Möbel für den Garten

Jarry.op

Sämling
Seit
Mai 10, 2021
Beiträge
5
Ich überlege mir schon seit einiger Zeit meinen Garten in Vordermann zu bringen. Jedoch müsste er von Grund auf neu gestaltet werden. Momentan fehlt mir das nötige Geld für alles, aber es wäre dennoch gut, wenn ihr mir günstige Gartenmöbel Portale empfehlen könnet oder sowas wie Alternativen / DIY für Sitzmöglichkeiten oder sowas nennen könnet. Alle Ideen sind so ziemlich Willkommen.

Ich denke an einen Chillecke, Grill, Pool, Trampolin, Leinwand und vieles mehr. Mein Garten ist riesig und das Potenzial wurde bisher nicht genutzt. :22x22-emoji-u1f613:
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Günstig und gute Qualität bekommst du auf Kleinanzeigen online alles, was das Herz begehrt - teils wird dort sogar verschenkt. Also brauchst du keine "Billigsachen". Und die Umwelt freut sich auch.
 

Jarry.op

Sämling
Seit
Mai 10, 2021
Beiträge
5

Anhänge

  • IMG-7974.jpg
    IMG-7974.jpg
    2 MB · Aufrufe: 326
  • IMG-7973.jpg
    IMG-7973.jpg
    2 MB · Aufrufe: 297
  • IMG-7975.jpg
    IMG-7975.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 343

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Noch etwas wild, aber schönes Fleckchen. :22x22-00:
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ja stimmt hast recht hier Bitteschön. Der Rasen muss auch noch gemacht werden. :22x22-emoji-u1f605:
Hey @Jarry.op

da hast Du viel Arbeit vor Dir.
Da jetzt vom 01.März bis 30. September nur Form- und Pflegeschnitte an Hecken erlaubt sind, kannst Du jetzt nicht massiv eingreifen oder gar roden.
Doch Rasen mähen geht immer!
Formschnitte der Hecken, nachdem Du Dich überzeugt hast, dass nicht in diesen gebrütet wird (wäre dann auch verboten)...
Terrassenfläche mit einem HD-Reiniger (ausleihen) abstrahlen und eine Gartenskizze anfertigen.

Übrigens, ISCH mag es, wenn der Löwenzahn, als Frühlingsbote, vielfällig sein leuchtendes Gelb in die Rasen und Wiesen zaubert.
Um dessen Verbreitung einzudämmen und die Nachbarn nicht zu ärgeren, pflücke ich die Abgeblühten zeitnah ab.
Die, die mich überlistet ;) haben und schon Samenkronen öffnen, erwische ich mit dem HandAkkuSauger :22x22-emoji-u1f601:
 

Aloelle

Profigärtner
Seit
Aug 20, 2019
Beiträge
367
Standort
Erdinger Moos (Erdinger Weisbier)
@Jarry.op :22x22-emoji-u1f600::22x22-emoji-u1f332::22x22-emoji-u1f333::22x22-emoji-u1f337::22x22-emoji-u1f338::22x22-emoji-u1f33a:

Hallo und herzlich willkommen hier im Gartenforum, wow dieser Garten, drei Seiten Sichtschutz, jetzt noch, wenn die Hecke
mal kultiviert ist, nicht mehr.
Ich beneide Dich, nur um den Garten, wohlgemerkt, nicht um die Arbeit...
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Ich würde nur mal die Wiese bearbeiten. Die Sträucher würde ich später nur etwas beschneiden. Ich finde die eigentlich cool so verwildert - aus mir wird keine Landschaftsgärtnerin mehr :22x22-emoji-u1f602:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Stimmt Landschaftsbau sind Parks und große Landschaften, oder?
Auf alle Fälle mag ich so etwas wilde/üppige Hecken - leider habe ich so etwas nicht in meinem Garten und nicht mal den Platz dazu...
 

Garten_Girly2020

Sämling
Seit
Nov 16, 2021
Beiträge
1
Ich überlege mir schon seit einiger Zeit meinen Garten in Vordermann zu bringen. Jedoch müsste er von Grund auf neu gestaltet werden. Momentan fehlt mir das nötige Geld für alles, aber es wäre dennoch gut, wenn ihr mir günstige Gartenmöbel Portale empfehlen könnet oder sowas wie Alternativen / DIY für Sitzmöglichkeiten oder sowas nennen könnet. Alle Ideen sind so ziemlich Willkommen.

Ich denke an einen Chillecke, Grill, Pool, Trampolin, Leinwand und vieles mehr. Mein Garten ist riesig und das Potenzial wurde bisher nicht genutzt. :22x22-emoji-u1f613:
Lieber Jarry,

das sieht super klasse aus & da lässt sich sicherlich was zaubern. Was sicherlich gut passen würde, wäre eine vornehme Gartenlounge, die schön bequem und vornehm ist. Hast du inwzischen weitere Gartenmöbel erworben/selbst gefertigt?

Viele Grüsse und einen schönen Abend!
 

Folge uns auf Social Media

Oben