Pflanze für Bienen

Dunja

Sämling
Seit
Apr 4, 2021
Beiträge
3
Hallo , brauche euere Tipp! Welche Pflanze ist absolute Renner im Garten für die Bienen? Dankeschön .
 

Dunja

Sämling
Seit
Apr 4, 2021
Beiträge
3
Hallo Stachelbär, dankeschön. Habe schon mal gelesen von Bienenbaum.Die Idee muss noch reifen. Zu zeit sind schon vorhanden 2 Kirschbäume, 3 Apfelbäume,3 Pflaumenbäume die gerade blühen,und Lavendel Pflanzen. Auch dieses Jahr ist die Zeit wo es mehrere Tagen regnen soll ab Montag . Ich freue mich weil ich den Rasen neu gemacht habe. Dieses mal habe den Garten neu gestaltet und mehrere Reben gepfalnz so wie mehrere Rhondodendron sträusche. Wünsche schöne sonnige Tagen i deinen Region
 

Dunja

Sämling
Seit
Apr 4, 2021
Beiträge
3
Rhododendron vermere ich mit Ableger die ich in die erde eingrabe. Bis zum Winter wurzelt der Ableger ein. Man lässt ihn bis zum Frühjahr an der Mutterpflanze und kann ihn etwa ab April abtrennen. Einfache und sichere methode auch für Zitronen Baum und viele andere Sträusche.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.409
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Rhododendron vermere ich mit Ableger die ich in die erde eingrabe. Bis zum Winter wurzelt der Ableger ein. Man lässt ihn bis zum Frühjahr an der Mutterpflanze und kann ihn etwa ab April abtrennen. Einfache und sichere methode auch für Zitronen Baum und viele andere Sträusche.
@Dunja Du meinst sicher Absenker - Ableger bildet die Mutterpflanze samt Wurzeln selbst aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco70

Jungpflanze
Seit
Jul 14, 2019
Beiträge
21
Standort
Travemünde
Ich kann mich Dunja's Meinung zum Lavendel nur anschließen.
Den habe ich auch im Garten und er wird von den Bienen sehr bevorzugt genutzt - da ist immer ordentlich was los.
Das regelmäßige tiefe Schneiden ist dabei immer wichtig, damit er seine Form behält.
 
Oben