Früher habe ich auch lieber im Garten gearbeitet statt zwischen den Wänden. Da hatten wir (mit meinem 1. Mann )ein Haus mit großem Garten und 2 Strassen weiter, am Ende der Ortschaft hatten wir noch einen Garten. Obst, Gemüse, Blumen - alles war vorhanden. Also langweilt habe ich mich da nicht. (mit 2 kleinen Kindern, 7 Schäferhunden, Heimarbeit und die alltägliche Hausfrauenarbeit ). Aber was ich bei de Arbeitsaufteilung ungerecht finde-Bärchen - wie bei mir, als ich noch Berufstätig war, war auch immer der Freitag Nachmittag mein Putztag, unter der Woche blieb ja nicht so viel Zeit wenn man noch zwei Kinder hat.
Aber ich habe jetzt alle zwei Wochen eine Putzhilfe, die mir bei gröberen Arbeiten wie Fensterputzen, Schränke sauber machen ect. hilft - ich mache da lieber meinen Garten draußen...
Man ist ja nicht mehr die Jüngste....
Schönen Tag noch.
wenn ein Mann was arbeitet - da sieht man auch Jahre danach noch was davon, egal ob er was repariert oder.... Von der Frauenarbeit sieht man bald nichts mehr und es geht immer wieder von vorne los. Am meisten ärgert es mich wenn ich die Fenstern geputzt habe und es kurz nachher wieder regnet. Aber mein jetziger Ehemann übenimmt dann - wenn ich was größeres zu tun habe das Kochen so dass nicht alles an mir hängen bleibt.
Schönen Abend und vielleicht auf bald