Pflaumenbaum unterstützen nach Rückschnitt

xnxx

Sämling
Seit
Mrz 31, 2023
Beiträge
4
Hallo,



mein Vater hat unseren Pflaumenbaum vor einer Woche leider sehr stark gekürzt (auch den Mittelstamm um fast 1,5m). Ansonsten war er in einem super Zustand. Wundverschluss wurde nicht angebracht, weil ich durch Beiträge im Internet verunsichert war und wegen Wochenende sonst keiner erreichbar war. Als ich am Montag beim Landschaftsbauer war haben die mir gesagt, dass man dies auch nur bis 3 Stunden nach dem Schnitt anwenden kann. Mir ist da auch nicht eingefallen nach weiteren Unterstützungsmaßnahmen zu fragen.



Ich habe den Pflaumenbaum sehr gern und bin am überlegen, wie ich ihn unterstützen könnte. Beim Recherchieren bin ich auf Mykorrhiza-Pilze gestoßen. Würde das Sinn machen? Zumal der Boden auch stark mit Efeu überwachsen ist. Nicht, dass das Efeu zu stark wird.



Ich wäre um Hilfe sehr dankbar!



Viele Grüße
xnxx
 

HeikeF

Gärtner
Seit
Jun 20, 2021
Beiträge
167
Pflaumenbäume sind überlebenskünstler, allerdings vermutlich etwas anders als ihr eucv das wünscht. Vermutlich wird er in den kommenden Jahren unzählige Triebe am Stamm in der Erde bilden.
 

Folge uns auf Social Media

Oben