Raupen

Irisblüte

Solitärpflanze
Seit
Jun 13, 2021
Beiträge
79
Hallo,
Weiss jmd was das für welche sind?schädling oder Nützling???
 

Anhänge

  • 20220728_164612.jpg
    20220728_164612.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 173

Irisblüte

Solitärpflanze
Seit
Jun 13, 2021
Beiträge
79
Ich hab se samt der vergangenen Radieschen hinten in die Brennnessel Büsche gekippt, weit weg von meinem Gemüse, vorallem meinem Kohl
 

rosa-vita

Junggärtner
Seit
Jun 8, 2022
Beiträge
103
Standort
Dem schönen Münsterland
Da kannst Du Dich glücklich schätzen, der Kohlweißling gehört zu den Schmetterlingen, die in den letzten Jahren seltener werden. Wenn Du es zu lässt, dass sie ein wenig an deinem Gemüse teilhaben, hilfst Du einer Tierart, zu überleben.
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Ich kämpfe auch gerade mit den Kohlweißlingsraupen, große wie auch kleine. Absammeln ist zum einem mühsam und zum anderen finde ich das dann eigentlich nicht okay, die dann umzubringen. Wobei ich das gemacht habe, vor allem aber schon die Eier beseitigt. jetzt hab ich über den Kohl Netze gespannt.Ich denke, die finden bei uns auch noch andere Nahrung und sollen meine paar Kohlköpfe stehen lassen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben