Aus Platzmangel habe ich meine Rosen in Töpfen, viele nehme ich von den Friedhofsschalen im Herbst nach Hause und pflege sie nächstes Jahr weiter so lange sie halt gedeihen.Ich bin bisher nur Rosenliebhaberin in spe. Bin aber mal gerne virtuell durch deinen Rosengarten gewandelt. Vermutlich nächstes oder übernächstes Jahr - Ich habe eine Holzwand, wo ein Weinstock und vielleicht auch eine wohlriechende Rose hin sollen.
Wobei ich aktuell sehr mit einem Rosenstämmchen vor dem Haus liebäugle...
Richtige Rosenliebhaber haben an die 50 Stück in ihrem Garten - wissen alle ihre Namen - ist bei mir nicht so, ich kaufe nach Lust und ob sie mir gefällt und wenn ein Topf leer wird, naja dann kaufe ich halt was da rein, Rosen sind ja Winterhart, machen nicht viel Arbeit..Mit Rosen habe ich es nicht so, einige deiner erinnern mich allerdings an meine Kamelien! Schöne Blüten!!
Der Rosenduft einiger ist mir zu "süß"! Als Bild aber schön!!
Aus Platzmangel habe ich meine Rosen in Töpfen, viele nehme ich von den Friedhofsschalen im Herbst nach Hause und pflege sie nächstes Jahr weiter so lange sie halt gedeihen.
Meistens bekommen die Mehltau oder Rosenrost, sind die Röslein die man in so kleinen Töpfen angeboten bekommt um 2.99€.
Wenn sie nicht mehr schön wachsen, kommen die halt weg..
Habe nur eine ausgepflanzt, die mit dem Obelisken.
Sanftgrün, an einer Holzwand würde sich bestimmt eine Kletterrose mit kleinen Blüten gut machen.
die machen nicht viel Arbeit und die Bienen mögen sie auch..
Richtige Rosenliebhaber haben an die 50 Stück in ihrem Garten - wissen alle ihre Namen - ist bei mir nicht so, ich kaufe nach Lust und ob sie mir gefällt und wenn ein Topf leer wird, naja dann kaufe ich halt was da rein, Rosen sind ja Winterhart, machen nicht viel Arbeit..
Die hier habe ich mir bewußt bei Rosen Schultheis bestellt - die "Smiling Eyes"im Frühjahr Wurzelnackt bestellt und die blüht schon!
Hat aber einen ganz zarten Duft..
Heike, diese großen Kletterer oder Strauchrosen sind einfach ein Hingucker...Meine sind noch eher in den Startlöchern
Anhang anzeigen 8201Anhang anzeigen 8202Anhang anzeigen 8203Anhang anzeigen 8204Anhang anzeigen 8205
( wie meist - ein Bild mit Finger muß sein )
Nur Strauchrosen. Und alle schon über 12 Jahre alt.Heike, diese großen Kletterer oder Strauchrosen sind einfach ein Hingucker...
Die smilin Eyes ist ja wundervoll ! Die anderen natürlich auchMeine heuer gepflanzte "Goldspatz" im Kübel ist auch schon eine Pracht..
Anhang anzeigen 9118
Anhang anzeigen 9120
Rose "Emilia Maria"
Anhang anzeigen 9121"Smilin Eyes"
Sehr schön. Hoffentlich spielt jetzt auch das Wetter mit, sodass die noch lange blühen.