Roter Klee - stehen lassen im Winter?

premyog

Sämling
Seit
Sep 23, 2021
Beiträge
9
Die Brachfläche unseres Grundstücks ums neugebaute Haus und die Böschungen habe ich mit landwirschaftlichen Grasmischungen und sehr viel rotem Klee zuwachsen lassen - es war kein Rasen geplant. Sehr erfolgreich - alles grün und Böschungen stabil. Die Hummel und Bienen sind erfreut. Kann ich den roten Klee im Winter stehen lassen? Ist etwa 25 cm hoch, blüht kräftig.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Die Brachfläche unseres Grundstücks ums neugebaute Haus und die Böschungen habe ich mit landwirschaftlichen Grasmischungen und sehr viel rotem Klee zuwachsen lassen - es war kein Rasen geplant. Sehr erfolgreich - alles grün und Böschungen stabil. Die Hummel und Bienen sind erfreut. Kann ich den roten Klee im Winter stehen lassen? Ist etwa 25 cm hoch, blüht kräftig.
Natürlich ! Der wird irgendwann runterfrieren und als Gründüngung der Erde wieder zur Verfügung stehen.
 

premyog

Sämling
Seit
Sep 23, 2021
Beiträge
9
Natürlich ! Der wird irgendwann runterfrieren und als Gründüngung der Erde wieder zur Verfügung stehen.
Danke Heike, hatte ich geahnt doch nicht gewusst aus Erfahrung. Dann bleibt es stehen und ich mähe erst im Frühjahr und säe neu wenn nötig....
 

Anhänge

  • IMG_20210817_191101.jpg
    IMG_20210817_191101.jpg
    727,9 KB · Aufrufe: 190

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Die Brachfläche unseres Grundstücks ums neugebaute Haus und die Böschungen habe ich mit landwirschaftlichen Grasmischungen und sehr viel rotem Klee zuwachsen lassen - es war kein Rasen geplant. Sehr erfolgreich - alles grün und Böschungen stabil. Die Hummel und Bienen sind erfreut. Kann ich den roten Klee im Winter stehen lassen? Ist etwa 25 cm hoch, blüht kräftig.
Ich würde ihn auch stehenlassen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben