Uschi

Junggärtner
Seit
Mrz 16, 2019
Beiträge
145
Standort
Hedwig-Holzbein
Hier hat es gut geregnet und alles ohne Unwetter.
Wie ich im TV regional gesehen gab es in Neuwied und auch Bonn Unwetter mit überfluteten Strassen und umgekippten Bäumen.
Bei uns hat es gestern Abend geregnet. Es war ein schöner Landregen, der für die Pflanzen was gebracht hat. Wir hatten sowieso in de letzten 2- 3 Wochen immer einen schönen Sonne/Regen-Mix.
 

vivi66

Junggärtner
Seit
Apr 24, 2019
Beiträge
110
Eigentlich passt hier der "Gefällt mir"-Button so überhaupt nicht - ich finde es sehr traurig, was Du schilderst!
Das einzige, was ich in diesem Sommer bisher gut fand, da ich gerne sämtliche Türen und Fenster offen habe -
es kommen kaum noch Fliegen in die Wohung. Wie sind denn da Eure Erfahrungen?
Hat das schon mit dem so angesagten Insektensterben zu tun?
Ja, ist komisch, im Haus habe ich auch wenige Fliegen aber neulich tümmelten die sich auf meinem Bodendeckerthymian, das war krass als wäre es ein Haufen...
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Danke, Tiogo, nun haben wir die richtige Erklärung für die Flecken im Schnittlauch! Es geht doch nichts über fachliches Wissen!
Liebe Grüße
Carlotta
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Ja, ist komisch, im Haus habe ich auch wenige Fliegen aber neulich tümmelten die sich auf meinem Bodendeckerthymian, das war krass als wäre es ein Haufen...
Ich denke, so langsam brauchen wir nicht nur ein "Gefällt mir" sondern auch einen "Daumen runter"! So etliche Nachrichten
kann man nicht mit Gefällt mir-Button belohnen, liebe Vivi.
Liebe Grüße
Carlotta
 

Uschi

Junggärtner
Seit
Mrz 16, 2019
Beiträge
145
Standort
Hedwig-Holzbein
Ich denke, so langsam brauchen wir nicht nur ein "Gefällt mir" sondern auch einen "Daumen runter"! So etliche Nachrichten
kann man nicht mit Gefällt mir-Button belohnen, liebe Vivi.
Liebe Grüße
Carlotta
Da kann ich dir nur beipflichten, ich habe mir dann schon einmal über Antwort und dann mit dem Daumen runter Smiley beholfen.
Einen schönen Abend in die Runde
Uschi
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Da kann ich dir nur beipflichten, ich habe mir dann schon einmal über Antwort und dann mit dem Daumen runter Smiley beholfen.
Einen schönen Abend in die Runde
Uschi
[/Q
Guten Abend Uschi, das ist wohl eine gute Idee, aber wenn ich dann jedesmal diesen Smiley suchen muß, ist das uninteressant für mich. Ich glaube, daß unser Moderator da gefragt ist. Ich werde ihn bitten, sich hierüber vlt. mal Gedanken zu machen und eine Lösung zu finden. Ich kann nicht eine Aussage z. B. wenn die Schnecken sich über ein Grün hergemacht und alles verputzt haben.......den "Gefällt-mir" - Button setzen, ist doch irgendwie sehr kontraproduktiv.

Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Carlotta
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
Danke, Tiogo, nun haben wir die richtige Erklärung für die Flecken im Schnittlauch! Es geht doch nichts über fachliches Wissen!
Auch Dir meinen Dank- das Lob freut mich. Und ich muß mal sagen, daß ich gerne in diesem Forum bin, weil ich hier mein Wissen einbringen kann. (Manchmal weiß ich auch nur wo ich nachschauen muß :22x22-08:). Wie bei so vielem ist es halt auch bei Wissen: was man nicht anwendet gerät in Vergessenheit. So vielfältig wie hier im Forum sind die Fragen im Gartenverein längst nicht. Und weil hier viele Menschen mit mannigfaltigem Wissen zusammenkommen lerne ich jedesmal wenn ich reinschaue etwas Neues dazu. Was will man mehr.
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Und ich finde, liebe Tiogo, daß Du mit Deinen fachlichen Kenntnissen die große Bereicherung für das Forum bist, denn ich weiß, wenn nichts mehr geht........Tiogo oder Stachelbär kennen die Lösung des Problems! Und dafür sollten wir auch mal dankeschön sagen!
Einen schönen Sonntag, liebe Tiogo!

Liebe Grüße
Carlotta
 

Uschi

Junggärtner
Seit
Mrz 16, 2019
Beiträge
145
Standort
Hedwig-Holzbein
Und ich finde, liebe Tiogo, daß Du mit Deinen fachlichen Kenntnissen die große Bereicherung für das Forum bist, denn ich weiß, wenn nichts mehr geht........Tiogo oder Stachelbär kennen die Lösung des Problems! Und dafür sollten wir auch mal dankeschön sagen!
Einen schönen Sonntag, liebe Tiogo!

Liebe Grüße
Carlotta
By the way, wo ist eigentlich Stachelbär, schon lange nichts mehr von ihm gehört oder gelesen?
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Guten Morgen viviI;
wünsche auch Dir und Deinem Anhang (darf man das so schreiben?) einen wunderschönen Sonntag!

Steht ein langer Waldspaziergang mit der schönen Loki an?

Meine Tochter hat seit einem Jahr einen Cane Corso Italiano, das ist der ital. Mastif, ein Riesentier mit wunderschönen Augen und großem Beschützer-Instinkt für seine Familie. Aber ich lese gerade über den Weimaraner, daß er ein Hund ist, der ausgezeichnet tauglich für die Jagd ist.
Da hätte meine Tochter wohl noch nicht einmal die Hälfte Einsatz benötigt, um ihn für die Jagd auszubilden. Der Weimaraner hat mir schon immer sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Carlotta
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas

Gast
Bin am Mittwoch klatschnaß geworden. Hatte nicht mal mehr Zeit mich irgendwo unter zu stellen. Donnerstag früh Gewitter, mit Starkregen. Jetzt im Augenblick regnet es nicht stark aber stetig. Ich würde euch gerne ein kleines bisschen abgeben.
Ich halte beide Hände hoch !
Klopfe ich auf meine braune Wiese , klingt es wie trockenes Holz .
Selbst uralte Bäume lassen die Blätter hängen .
Die Stadt ruft auf , daß die Bürger die Bäume gießen .
Feuerwehr und Stadtwirtschaft helfen ebenfalls .
Und der Wetterbericht gibt weiter seine Meldungen von Unwetter heraus !
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Da kann ich dir nur beipflichten, ich habe mir dann schon einmal über Antwort und dann mit dem Daumen runter Smiley beholfen.
Einen schönen Abend in die Runde
Uschi
Hallo, Uschi, ich habe gestern Abend mit Nils wegen des Negativ-Gefällt-mir-Buttons geschrieben. Er will heute hierzu eine Regelung
erstellen. Abwarten, was dabei herauskommt, könnte vlt. der "traurig"-Button sein, den er auch vorgeschlagen hat.
LG
Carlotta
 
Zuletzt bearbeitet:

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Hier hat es gut geregnet und alles ohne Unwetter.
Wie ich im TV regional gesehen gab es in Neuwied und auch Bonn Unwetter mit überfluteten Strassen und umgekippten Bäumen.
Hallo Lillabella, wie ich sehen konnte. hast durch meinen Post an Uschi gelesen, daß ich Nils wegen des Negativ-Button angeschrieben habe. Er wollte dies heute in Angriff nehmen, also abwarten...........
Bin eben vom Einkaufen zurück, es ist so schmierig draußen, ich bin fix und foxi! Wie sieht es wettermäßig am Mittelrhein aus?
Liebe Grüße
Carlotta
 
Zuletzt bearbeitet:

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Es hat geregnet, aber nicht lange. Ist aber gut abgekühlt und ich musste mir Schuhe anziehen.
Mein Mann war gerade im Teich als es anfing. Die Seerosen Blätter waren von einem Käfer etwas zerfressen worden und sahen nicht schön aus. Passiert ab und zu mal, dann macht er die ab damit neue gut nachwachsen.
Gestern hatten wir einen schönen Tag bei den Kindern , waren um 18 Uhr Zuhause. Abends kam unser Jüngster mit Frau, da haben wir zusammen noch bis 12 Uhr draußen gesessen. Die beiden bleiben bis morgen, danach ist wieder Alltag für uns alle.
 

Uschi

Junggärtner
Seit
Mrz 16, 2019
Beiträge
145
Standort
Hedwig-Holzbein
Momentan regnet es hier, schon zum 2. mal für heute. War gerade dabei einen Teil meiner Kübel mit Herbstblumen zu bepflanzen, musste leider unterbrechen. Das leider bezieht sich aber nur auf das unterbrechen. Der Regen selbst tut gut. Fenster putzen hat wohl wenig Sinn? :22x22-08::22x22-09::22x22-emoji-u1f440:
 

Folge uns auf Social Media

Oben