gelöst Schöne blaue Unbekannte

hexe9

Junggärtner
Seit
Apr 19, 2019
Beiträge
119
Standort
Freyburg/ Unstrut
Blüten wie ein Vergissmeinnicht, aufrecht wachsend, etwa 30cm hoch, Blätter und Stengel behaart, die Haare sind so ähnlich wie beim Borretsch. Sachsen-Anhalt, Wiese, wildwachsend.
IMG_20210504_122032.jpgIMG_20210504_122026.jpg IMG_20210504_122039.jpg IMG_20210504_122043.jpg
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Und was soll uns dein Beitrag sagen???

Bei uns geht das so:
Bitte kann mir wer sagen wie dieses Gewächs heißt, was das ist?

Dann bekommt man die Antwort: Das ist eine Acker Ochsenzunge...
Darauf die Antwort, danke du hast mir sehr geholfen!!!!
 

hexe9

Junggärtner
Seit
Apr 19, 2019
Beiträge
119
Standort
Freyburg/ Unstrut
Uups:22x22-emoji-u1f440:, habe ich ganz vergessen. Ich dachte halt:22x22-13:, weil das Forum schon so heißt -naja, auf jeden Fall danke ich dir für die Antwort:22x22-emoji-u1f601:. Ich kannte bisher bloß die Gemeine Ochsenzunge.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Uups:22x22-emoji-u1f440:, habe ich ganz vergessen. Ich dachte halt:22x22-13:, weil das Forum schon so heißt -naja, auf jeden Fall danke ich dir für die Antwort:22x22-emoji-u1f601:. Ich kannte bisher bloß die Gemeine Ochsenzunge.
Na siehst, geht doch auch so.... :22x22-07:
Bitte und Danke war noch nie verkehrt bei Fragen.. (So kenn ich das halt...)
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Ist mir aber relativ egal, welche Musik ihr schön findet....
Wird an meinen Meinungen zu Beiträgen nichts ändern...
 
F

Fiducia

Gast
Hallo, nicht übel nehmen. Wir haben uns hier wohl schon alle mal geärgert. Nicht jeder versteht sich mit jedem gleich gut.
Es stimmt aber schon, einige haben sich hier schon sehr geärgert, wenn man sich Mühe gibt, ausführlich zu antworten und es dann oftmals überhaupt keine Reaktion mehr gibt. Da hatte ich hier auch keine Lust mehr, mich noch zu engagieren.
In dem Zusammenhang gesehen ist Maxis Reaktion verständlich, wenn man es aber auch anders hätte formulieren könnte.
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
...aber es stimmt auch, das der Bereich bereits heißt 'Welche Pflanze ist das'. Nur muss ich gestehen, dass ich häufig gar nicht mitbekomme zu welchem Bereich der Eintrag zugeordnet wurde und ich nur auf den Text gucke.
Eigentlich geht es hier ganz freundllich zu und man bekommt immer hilfreiche Antworten.

viele Grüße
Martina
 

hexe9

Junggärtner
Seit
Apr 19, 2019
Beiträge
119
Standort
Freyburg/ Unstrut
Hallo, nicht übel nehmen. Wir haben uns hier wohl schon alle mal geärgert. Nicht jeder versteht sich mit jedem gleich gut.
Es stimmt aber schon, einige haben sich hier schon sehr geärgert, wenn man sich Mühe gibt, ausführlich zu antworten und es dann oftmals überhaupt keine Reaktion mehr gibt. Da hatte ich hier auch keine Lust mehr, mich noch zu engagieren.
In dem Zusammenhang gesehen ist Maxis Reaktion verständlich, wenn man es aber auch anders hätte formulieren könnte.
Ich weiß ja nicht, wie es bei Maxi war. Aber das wissen andere bei mir oft auch nicht. Wie es bei allen anderen ist. die so streng sind, weiß ich nicht, aber ich möchte jedenfalls nicht gleich in der Luft zerissen werden, wenn ich etwas sage. Ich glaube, das ist Einfühlungsvermögen. Es macht alles leichter.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern

wenn man es aber auch anders hätte formulieren könnte.
Eben. Ich möchte nicht wissen, wie viele schon mal was gefragt haben,, ohne vorher "Bitte" zu sagen, und trotzdem wurde ihnen mit ausführlichen Antworten geholfen, andere wiederum werden links liegen gelassen, oder gleich in ihre Schranken gewiesen. Ist so was gerecht, oder kollegial?
 

hexe9

Junggärtner
Seit
Apr 19, 2019
Beiträge
119
Standort
Freyburg/ Unstrut
Das kommt sicher darauf an, wann, wo und vor allem wie (Ton, Musik und so) man den Beitrag schreibt, vielleicht auch wer ihn schreibt, ganz bestimmt aber, wer ihn liest, dessen Befindlichkeit, die z. B. bei mir sehr vom Magen beeinflusst wird, und natürlich auch von 1000 anderen Dingen.

Von denen da z. B. Mick (white ears) and Mirko (black ears).JPG
 

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide
Moin,
huch, wo fängt den da die eine Katze an und wo hört die andere auf? :22x22-13:
das wären dann wohl 2 schöne schwarzweiße Unbekannte. :22x22-emoji-u1f605:
Lg, Jasmin
 

hexe9

Junggärtner
Seit
Apr 19, 2019
Beiträge
119
Standort
Freyburg/ Unstrut
Moin,
huch, wo fängt den da die eine Katze an und wo hört die andere auf? :22x22-13:
das wären dann wohl 2 schöne schwarzweiße Unbekannte. :22x22-emoji-u1f605:
Lg, Jasmin
Deswegen haben sie ja auch sehr ähnliche Namen. Der mit den schwarzen Ohren heißt Mirko und der mit den weißen Ohren Mick. Sind Zwillinge, könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Nur beim zärtlichen Beisammen waren sie sich einig. Zumindest damals, als sie noch jung und unbescholten waren.
 

Folge uns auf Social Media

Oben