Entschuldige, das klingt aber nicht sehr nach CommunityUnd was soll uns dein Beitrag sagen???
Bei uns geht das so:
Bitte kann mir wer sagen wie dieses Gewächs heißt, was das ist?
Dann bekommt man die Antwort: Das ist eine Acker Ochsenzunge...
Darauf die Antwort, danke du hast mir sehr geholfen!!!!
Da hast du völlig recht. So geht's im Allgemeinen hier auch nicht zu. Ausnahmen bestätigen die Regel.Entschuldige, das klingt aber nicht sehr nach Community
Na siehst, geht doch auch so....Uups, habe ich ganz vergessen. Ich dachte halt, weil das Forum schon so heißt -naja, auf jeden Fall danke ich dir für die Antwort. Ich kannte bisher bloß die Gemeine Ochsenzunge.
Denk dir nichts. DAS ist die Ausnahme.Ob ich mich bei diesem Umgangston hier wohlfühlen werde????????????
Seid nicht so streng mit Maxi. Stimmt doch eigentlich, was sie sagt.Da hast du völlig recht. So geht's im Allgemeinen hier auch nicht zu. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich weiß ja nicht, wie es bei Maxi war. Aber das wissen andere bei mir oft auch nicht. Wie es bei allen anderen ist. die so streng sind, weiß ich nicht, aber ich möchte jedenfalls nicht gleich in der Luft zerissen werden, wenn ich etwas sage. Ich glaube, das ist Einfühlungsvermögen. Es macht alles leichter.Hallo, nicht übel nehmen. Wir haben uns hier wohl schon alle mal geärgert. Nicht jeder versteht sich mit jedem gleich gut.
Es stimmt aber schon, einige haben sich hier schon sehr geärgert, wenn man sich Mühe gibt, ausführlich zu antworten und es dann oftmals überhaupt keine Reaktion mehr gibt. Da hatte ich hier auch keine Lust mehr, mich noch zu engagieren.
In dem Zusammenhang gesehen ist Maxis Reaktion verständlich, wenn man es aber auch anders hätte formulieren könnte.
Eben. Ich möchte nicht wissen, wie viele schon mal was gefragt haben,, ohne vorher "Bitte" zu sagen, und trotzdem wurde ihnen mit ausführlichen Antworten geholfen, andere wiederum werden links liegen gelassen, oder gleich in ihre Schranken gewiesen. Ist so was gerecht, oder kollegial?wenn man es aber auch anders hätte formulieren könnte.
Da lässt man aber die schlechte Laune nicht an anderen ausDas kommt sicher darauf an, wann, wo und vor allem wie (Ton, Musik und so) man den Beitrag schreibt, vielleicht auch wer ihn schreibt, ganz bestimmt aber, wer ihn liest, dessen Befindlichkeit,
Ein einig Volk von Brüdern
Deswegen haben sie ja auch sehr ähnliche Namen. Der mit den schwarzen Ohren heißt Mirko und der mit den weißen Ohren Mick. Sind Zwillinge, könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Nur beim zärtlichen Beisammen waren sie sich einig. Zumindest damals, als sie noch jung und unbescholten waren.Moin,
huch, wo fängt den da die eine Katze an und wo hört die andere auf?
das wären dann wohl 2 schöne schwarzweiße Unbekannte.
Lg, Jasmin