Spielgerät / Kletterturm aufstellen - Rasen neu anlegen?

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hackschnitzel, Rindenmulch käme bei uns auch nicht in Frage, die hast du dann auf der ganzen Rasenfläche und beim Mähen stören die immens...
Auch die Vögel scharren de Teile im Garten herum...
Matten sind eine saubere Lösung und wenig ärger...
 

buddeldame

Jungpflanze
Seit
Apr 16, 2023
Beiträge
26
Ich würde schon Rasen anlegen. Holzschnipsel schleppen dir die Kinder durch den ganzen Garten. Das wird dir eher keine Freude machen.

Rasen anlegen:
Evt. Unkraut entfernen
Spatentief Umgraben
Einebnen
Walzen
Startdünger
Säen - guten Rasensamen verwenden;
-> viel Gießen bis alles gut wächst.

Aber da können dir sicher andere noch bessere Tipps geben.

Rasen unter der Schaukel wird aber immer sehr strapaziert werden und löchrig sein. Finde das dennoch weit schöner als Holzschnitzel
Unter den Schaukeln haben wir grüne Fallschutzmatten. Die sind robust und der Rasen sieht drumherum Top aus.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.759
Hackschnitzel sind schon praktisch und schön als Fallschutz. Aber, es ist absolut richtig : wenn es so wie bei uns im Hotel aussehen soll, muß man alle zwei - drei Tage mit dem Rechen Ordnung machen
20230405_184606.jpg
 

buddeldame

Jungpflanze
Seit
Apr 16, 2023
Beiträge
26
Hackschnitzel sind schon praktisch und schön als Fallschutz. Aber, es ist absolut richtig : wenn es so wie bei uns im Hotel aussehen soll, muß man alle zwei - drei Tage mit dem Rechen Ordnung machen
Anhang anzeigen 14560
Sieht aber ordentlich aus. Hast du über eine Beetumrandung nachgedacht? Unsere Mädels sind zwar auch ordentlich aber selbst wenn die da ganz normal laufen und spielen verteilt sich das alles im Garten.

PS: Schickes Baumhaus. Sehr schön ausgeführt.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.391
Beetumrandung? Dann fallen da die Kinder entweder dauernd drüber beim laufen, oder treten das nieder - also meine zumindest. Ich habe aber zwei wilde Jungs und da ist nicht mit ordentlich oder lieb oder gar ruhig. Und schauen tut keiner meiner Männer zu Hause großartig. :22x22-emoji-u1f601: Vielleicht macht das was aus.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.759
Sieht aber ordentlich aus. Hast du über eine Beetumrandung nachgedacht? Unsere Mädels sind zwar auch ordentlich aber selbst wenn die da ganz normal laufen und spielen verteilt sich das alles im Garten.

PS: Schickes Baumhaus. Sehr schön ausgeführt.
5*Hotel. Ich möchte gar nicht wissen, was das gekostet hat. :22x22-emoji-u1f60e:
 

Folge uns auf Social Media

Oben