Suche Zwerg-Baum für Poolbereich

RayGenWurm

Sämling
Seit
Apr 15, 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Da ich von Pflanzen wenig Ahnung habe, hoffe ich hier ein paar Antworten zu finden :)

Also ich befinde mich derzeit mitten im Bau eines neuen Pools mit Liege-Bereich usw. und suche hierfür jetzt noch Ideen für Pflanzen.

Hier mal eine 3D Visualisierung wie das ganze in etwa aussehen soll:
WhatsApp Image 2020-04-15 at 11.42.49.jpeg


die zwei Bäume an der Betonmauer sind natürlich nur Symbolisch, jedoch suche etwas in diese Richtung.

hier sind meine Kriterien:
- Winterfest ohne großen Aufwand (ich habe keine lust jedes Jahr den Baum in den Keller zu bringen)
- Max Wuchshöhe am besten so ~ 1,5m
- wenig Pflege (ich habe keine Ahnung von bäume schneiden)
- sollte auch von oben gesehen nicht zu Breit werden... so maximal 80 cm?! (steht sehr dich an der Betonmauer)
- Keine Früchte
- wenn möglich keine Blüten welche mir die ganze Liegefläche versauen

Mein erster Gedanke wäre ein Bonsai-Baum gewesen doch als ich gesehen habe was diese Dinger kosten suche ich jetzt nach alternativen.
Nach etwas Recherche bin ich auf sogenannte "Zwerg-Bäume" gestoßen was ganz vielversprechend klingt... könnt ihr mir zu diesen Kriterien etwas empfehlen?

Hier noch ein Bild - (Rechter Baum) weche Art ist das und bleibt der von der Form her in etwa so?:


Und meine letzte Frage: Wo bekomm ich solche Zwerg-Bäume her? Hat die jeder gute Gärtner? Internet? Bauhaus?

Es wäre mir eine große Hilfe wenn mir hier jemand etwas weiterhelfen könnte!

Danke und liebe Grüße,
Bernhard
 

RayGenWurm

Sämling
Seit
Apr 15, 2020
Beiträge
5
Hallo Pflanzensammler,

Danke für deine rasche Antwort!
Das hab ich schon befürchtet bzw mir gedacht, dass es genau zu meinen Kriterien keine Pflanze gibt... wäre halt optimal gewesen.

Aber kannst du mir etwas empfehlen was dem am nähesten kommt?
Das wichtigste wäre winterfest und die Höhe von ~1,5m.. höchstena 2m und die Breite max.~1m.