Thripse?

farm

Jungpflanze
Seit
Jan 31, 2022
Beiträge
28
Was würdet ihr zur Bekämpfung der Thripse empfehlen? Natürliche Mittel sind mir lieber – sie sind allerdings auch auf dem Efeu und der Dracaena, also jedes einzelne Blatt abzuwischen und zu kontrollieren ist leider nicht möglich.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Das umweltfreundlichste nach Wasser mit Öl und Schmierseife ist Bio-schädlingsfrei-Neem von Plantura
 

farm

Jungpflanze
Seit
Jan 31, 2022
Beiträge
28
Danke für deine Antwort, vielleicht probiere ichs noch mal mit der natürlichen Methode. Nimmst du für die Öl/Seifenmischung Olivenöl oder Neemöl?
 

farm

Jungpflanze
Seit
Jan 31, 2022
Beiträge
28
OK danke, schätze mal es ist nicht so genau welches Öl verwendet wird… also ein Liter Wasser mit zwei Esslöffeln Öl und einem Spritzer Spülmittel?
 

farm

Jungpflanze
Seit
Jan 31, 2022
Beiträge
28
Das mit dem Öl-Spülmittel-Gemisch scheint gut funktioniert zu haben, konnte bis jetzt keine neuen Thripse mehr entdecken. Muss ich das Öl dann eigentlich auch wieder mal abwaschen? Hab die Sorge dass die Pflanzen dadurch vielleicht nicht mehr gut atmen können?
 

Folge uns auf Social Media

Oben