Na das wäre ja ganz stark..... Ich hoffe nicht, dass es das ist. Dann ist ja vermutlich meine Ganze Pflanzenerde betroffen..... Also noch um die 500LiterGoogle mal Herbizidschaden Tomaten Simplex
Das Bild stimmt sehr mit einem solchen Schaden überein. Simplex ist ein Herbizid, welches auf Weiden eingesetzt wird und selbst nach 10 Jahren noch über den Umweg Pferdemist diese Symptome verursachen kann.
Hast du dir Vergleichsfotos auf Google angeschaut ?Na das wäre ja ganz stark..... Ich hoffe nicht, dass es das ist. Dann ist ja vermutlich meine Ganze Pflanzenerde betroffen..... Also noch um die 500Liter
Ja sieht schon ziemlich ähnlich aus aber Tomaten klingeln sich wohl aus etlichen Gründen. Mal schauen wie es weitergeht. Habe ja keine Wahl außer abzuwartenHast du dir Vergleichsfotos auf Google angeschaut ?
Ich drücke dir die Daumen, daß da doch was anderes der Grund ist. Wir haben ja selbst Pferde, also auch eigenen Pferdemist. Bei uns in der Gegend wird aber alles eher biologisch bewirtschaftet, deswegen schließt sich das hier von selbst aus. Für einen Bergbauern macht das keinen Sinn, sich mit Herbiziden das Land zu ruinieren und dafür noch viel Geld auszugeben. Aber wenn man was dazukauft ( auch als getrocknete Pellets ) weiß man natürlich nicht, was da drin ist.Ja sieht schon ziemlich ähnlich aus aber Tomaten klingeln sich wohl aus etlichen Gründen. Mal schauen wie es weitergeht. Habe ja keine Wahl außer abzuwarten
Danke dirIch drücke dir die Daumen, daß da doch was anderes der Grund ist. Wir haben ja selbst Pferde, also auch eigenen Pferdemist. Bei uns in der Gegend wird aber alles eher biologisch bewirtschaftet, deswegen schließt sich das hier von selbst aus. Für einen Bergbauern macht das keinen Sinn, sich mit Herbiziden das Land zu ruinieren und dafür noch viel Geld auszugeben. Aber wenn man was dazukauft ( auch als getrocknete Pellets ) weiß man natürlich nicht, was da drin ist.
Hi Darius,Ich habe nur Torffreie Bioerde