und noch ne frage.. zur bewässerung

avap

Sämling
Seit
Mrz 25, 2020
Beiträge
8
kann jemand was zu diesem docht-Prinzip sagen? also eine art schnürsenkel in ne flasche mit wasser und das andere ende in die erde vom Pflänzchen? funktioniert das tatsächlich? auch im sommer? verdunstet das wasser da nicht unterwegs? und könnte man mit diesem Prinzip auch vertikale gärten bewässern? also quasi ein hängendes schuhregal aus Polyester mit Kräutern bepflanzen und dann nen wasser kanister in den baum daneben hängen und ne schnur durch alle pötte ziehen?
 

H2G

Sämling
Seit
Apr 29, 2020
Beiträge
6
Naja es funktioniert schon .. aber ein Schnürsenkel ist m.E. etwas zu wenig. Ich hab das mal mit mit einem Papierküchentuch (Zewa) gemacht ... das eng zusammenrollen, in einen Übertopf Wasser rein und einen normalen Topf mit eine Pflanze und Abstand zum Wasser reinstellen. Das Küchenpapier soll unten im Wasser hängen und durch das Abflussloch Kontakt mit der Erde haben. Das Wasser zieht sich dann von unten hoch in die Erde. Einfach mal ausprobieren.
 

Folge uns auf Social Media

Oben