Unser Gartenthermometer: Wieviel Grad minus oder plus bietet ihr derzeit?

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Null Antwort.
Wie nett.
Habt ihr kein Wetter bei euch?
Oder keine Thermometer?

Wieder mal ist eine Idee gestorben.
R,I.P.
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
17 Aufrufe
Und alle sind zu faul, mal eine Temperatur anzugeben.
Mein Fehler war, NICHT um Hilfe zu rufen, weil die Temperatur ein welkes Blatt hat.
Einfach nur so über die Temperatur zu plaudern - oder überhaupt über irgendwas zu plaudern - das verstehen die meisten Mitglieder hier wohl nicht.
Sie wollen immer nur tod-ernst über Krankheiten reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

rosa-vita

Junggärtner
Seit
Jun 8, 2022
Beiträge
101
Standort
Dem schönen Münsterland
Mein Außenthermometer zeigt im Moment 29'C
Hmmm?!
Aber der Fühler hängt etwas ungünstig und wird um diese Tageszeit von der Sonne angestrahlt. ☀️
Also...
Man weiß es nicht. ☀️☀️☀️
 

rosa-vita

Junggärtner
Seit
Jun 8, 2022
Beiträge
101
Standort
Dem schönen Münsterland
Einfach nur so über die Temperatur zu plaudern - oder überhaupt über irgendwas zu plaudern - das verstehen die meisten Mitglieder hier wohl nicht.
Geduld, Geduld...
So schnell sind Gärtner nicht.
Zumal im Moment ja so viel im Garten zu tun ist.
.....
Im Schatten liegen,
den Wildkräutern beim wachsen zusehen,
Schmetterlinge beobachten...
Und vor allem:
Gießen, gießen, gießen..
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Sage und schreibe 35 Grad im Schatten!
In Worten und auf alemannisch: fimfe-drissi Graaad im Schädde!
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Gestern abend ging die Auto-Temperatur dann später von 39 auf 33 runter.
Stieg aber dann nochmals auf 35, bevor sie wieder auf 33 runter ging.
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Nachdem es durch den Regen etwas abgekühlt hatte, sind es noch doch schon wieder 30 Grad im Schatten gewesen heute.
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Bislang heißester Tag des Jahres in Deutschland erwartet

Viel trinken und direkte Sonne vermeiden: Wenn an diesem Dienstag die Hitzewelle über Deutschland rollt, raten Gesundheitsbehörden zur Vorsicht. Im Südwesten und Westen sind bis zu 40 Grad möglich.

 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Das ZDF bringt heute auch eine Spezialsendung zum Thema "Hitzewelle".

Heute wird der bislang heißeste Tag des Jahres erwartet. Mit teilweise über 40 Grad werden sogar Temperaturrekorde vermutet.

Verfügbarkeit:Im TV-Programm: ZDF, 19.07.2022, 17:10 - 17:45
Verfügbarkeit: Video verfügbar ab 19.07.2022, 17:10

 
Oben