Was ist das für ein Baum?

Gisele

Sämling
Seit
Sep 1, 2022
Beiträge
4
Hallo,
ich habe ein Bäumchen geschenkt bekommen und wüsste gerne worum es sich handelt.
Denn bevor ich es im Garten einpflanze möchte ich schon wissen wie groß es einmal wird, welchen Standort es braucht ect.
Kennt jemand diese Art, es ist vermutlich eine Konifere, siehe Bilder.

Danke für eine Antwort.
 

Anhänge

  • 019.JPG
    019.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 109
  • 020.JPG
    020.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 103
  • 021.JPG
    021.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 108

Marion

Jungpflanze
Seit
Aug 28, 2022
Beiträge
22
Hallo,
ich habe ein Bäumchen geschenkt bekommen und wüsste gerne worum es sich handelt.
Denn bevor ich es im Garten einpflanze möchte ich schon wissen wie groß es einmal wird, welchen Standort es braucht ect.
Kennt jemand diese Art, es ist vermutlich eine Konifere, siehe Bilder.

Danke für eine Antwort.
Sieht aus wie eine Blautanne. Bin mir aber nicht 100% sicher.
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
469
Wenn ich mir die Spitze ansehe könnte das eine Kiefer sein (wegen der langen Nadeln)...
aber hier gibt es Spezialisten, die das sicherlich genauer wissen.
 

Marion

Jungpflanze
Seit
Aug 28, 2022
Beiträge
22
Da stimme ich Pflanzensammler zu, für mich sieht das auch nach einer Pinie aus.
Die habe ich auch schon ein paar Mal aus Pinienkernen gezogen, aber irgendwie gehen die mir immer ein, nach dem ersten Umtopfen.
letztes Jahr hatte ich eine die war 1 m 50 groß mit ganz vielen Trieben.
 

Folge uns auf Social Media

Oben