Schmidi

Sämling
Seit
Mrz 21, 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
In unserem neuerworbenen Garten stehen zwei Bäume die ich nicht näher bestimmen kann. Jeweils zwei Fotos sind angehängt. Wäre schön wenn jemand erkennt um was es sich hier handelt.

Vielen Dank und beste Grüße
Christian
IMG_20200410_123803.jpg
IMG_20200410_123833.jpg
IMG_20200410_123932.jpg
IMG_20200410_123858.jpg
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
In unserem neuerworbenen Garten stehen zwei Bäume die ich nicht näher bestimmen kann. Jeweils zwei Fotos sind angehängt. Wäre schön wenn jemand erkennt um was es sich hier handelt.

Vielen Dank und beste Grüße
ChristianAnhang anzeigen 6387Anhang anzeigen 6388Anhang anzeigen 6390Anhang anzeigen 6389
Hi Christian,
Weigelie passt, eventuell diese Weigela florida 'Nana Variegata'
und das Große ist eine Felsenbirne
Stachelbär grüsst
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Felsenbirne (Amelanchier): Leckere sehr süße Früchte im Herbst! Je dunkler desto besser!
Wurden früher getrocknet und als Rosinenersatz verwendet!
 

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Hallo Schmidi,
die Weigelie (Bild 3 und 4) würde ich verjüngen: einfach alles ca 15 cm über den Boden abschneiden. Dann wächst sie wieder dicht und buschig und blüht später reichlich.
Gruß
Kakteenfreund
 

Folge uns auf Social Media

Oben