Was ist heute aufgeblüht ?

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
So können Weiden auch aussehen ...
Blüht schön, hat als Weide allerdings zuviel scharfen Hahnenfuß, der als Tierfutter nicht wirklich gut ist. Falls ich morgen schon mit den Krücken bis auf unsere Felder ( bei uns nennt man das Feld, weil ja Futter angebaut wird und nicht, wie mancher denkt, ziellos Gras wächst) komme, mache ich dort ein Foto. Scharfen Hahnenfuß haben wir aber auch viel drin. :22x22-emoji-u1f644:
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Überwiegend Hahnenfuss, Sauerampfer und Rotschwingelgras ...
Für Insekten gut, für`s Futter leider nicht! Die Rinder auf den Flächen naschen nur die Leckereien, der Rest bleibt unangetastet!
Im Herbst wird das sicher alles umgebrochen und neu angesät. Eigentlich schade, ist aber eben nicht nutzbar!.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Heut hab ich es auf Krücken mal bis zum Feld geschafft. Leider sind die Gräser nun auch bei uns schon so hoch, daß die Artenvielfalt nicht mehr so zu sehen ist. Habe trotzdem ein paar Fotos gemacht. Für die Landwirte unter euch : wir haben kein Milchvieh, nur Pferde. Deshalb wird bei uns spät gemäht, wir brauchen den hohen Anteil an blühenden Grashalmen im Heu. 20210602_103053_resized.jpg20210602_093124_resized.jpg
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Wahnsinn, meine Sonnenblumen sind erst winzig. :22x22-14:
 

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide
Die Margeriten blühen :22x22-emoji-u1f60e:
und im Vordergrund (erstes Bild) hält sich auch tapfer die Hortensie meiner Nachbarin.
2 Bild: Zitronenthymian in seiner schönsten Form, gemischt mit Margariten, Ringelblumen und (rechts am Rand) Nelke und Stiefmütterchen (ja die blühen immer noch :22x22-emoji-u1f60e:)
3 Bild. Von links nach rechts: Ringelblumen, Eßmohn, und die gelbe Stockrose fängt an zu blühen
Lg, Jasmin
 

Anhänge

  • Terrasse, Hotensie und Margaritten 10.07.jpg
    Terrasse, Hotensie und Margaritten 10.07.jpg
    346 KB · Aufrufe: 164
  • Terrasse, ZitronenThymian, Ringelblume, Schnittlauch, Nelke, Stiefmütterchen, Zitronenblatt, E...jpg
    Terrasse, ZitronenThymian, Ringelblume, Schnittlauch, Nelke, Stiefmütterchen, Zitronenblatt, E...jpg
    599,3 KB · Aufrufe: 186
  • Durchgang zur Schattenecke 10.7.jpg
    Durchgang zur Schattenecke 10.7.jpg
    492,3 KB · Aufrufe: 194

Lichtnelke

Junggärtner
Seit
Jun 22, 2021
Beiträge
93
Bei mir sind es der Polsterphlox, die Schleifenblume (Iberis), die Rhododendren,

Dass die Rhododendren bei dir noch blühen, ist ja ungewöhnlich um diese Jahreszeit. Bei uns sind sie längst verblüht...
 

Immergrün

Keimling
Seit
Apr 11, 2021
Beiträge
15
Standort
Grafschaft Bentheim
Bei mir sind es der Polsterphlox, die Schleifenblume (Iberis), die Rhododendren,

Dass die Rhododendren bei dir noch blühen, ist ja ungewöhnlich um diese Jahreszeit. Bei uns sind sie längst verblüht...
Hallo Lichtnelke,

ich vermute, du meintest meinen Beitrag?
Der war von Mitte Mai :22x22-08: ... Im Juli war bei uns ein Großteil der Pflanzen (Rhododenren, Polsterphlox) leider auch schon verblüht.
 

Immergrün

Keimling
Seit
Apr 11, 2021
Beiträge
15
Standort
Grafschaft Bentheim
Ich habe gestern einen kleinen Rundgang in unserem kleinen Garten gemacht. Wir haben den Garten im letzten Jahr komplett neu angelegt und ich freue mich wie Bolle darüber, wie schön alles (an)gewachsen ist :22x22-emoji-u1f648:

Das sind ein paar der aktuellen Blütenschönheiten...
 

Anhänge

  • DSC06905.jpg
    DSC06905.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 174
  • DSC06914.jpg
    DSC06914.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 160
  • DSC06923.jpg
    DSC06923.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 172
  • DSC06951.jpg
    DSC06951.jpg
    420,4 KB · Aufrufe: 160
  • DSC06970.jpg
    DSC06970.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 167

Folge uns auf Social Media

Oben