Was machen eure Weinreben so im Laufe des Jahres?

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
368
Standort
im Süden
Auf meiner Wiese habe ich auch eine Rebe der Sorte Sangiovese - das ist die Rebe, aus der auch der Wein in der Chianti-Region gemacht wird.
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
368
Standort
im Süden
Gestern konnte ich zum ersten Mal in diesem Jahre schon reife Trauben der Sorte Muscat bleu genießen.
Am 29. Juli 2022.
Das ist früh.
 

laurgass

Gärtner
Seit
Jan 16, 2020
Beiträge
167
Ich hab 6 verschiedene Reben.Die Sorte weiss ich nicht.Eine trägt heuer gar nicht,die restlichen sind voller Trauben.Allerdings dauert es bei mir schon noch eine längere Zeit,bis sie reif sind.Wir freuen uns schon darauf.
 

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
368
Standort
im Süden
Derzeit genieße ich täglich die süßen reifen blauen Trauben der Sorte "Muscat bleu". Sie sind echt sehr wohlschmeckend und würzig-süß.
 

Beate Anders

Solitärpflanze
Seit
Jun 9, 2020
Beiträge
73
Standort
Hainichen
Hallöle,
wir haben 3 Stöcke mit reichlich süßen Trauben dran, 2 weiß, eine rot. War ja ursprünglich nur zur Begrünung des Carports gedacht. Und dieses Jahr mal ohne Mehltau. So macht naschen Spaß :22x22-emoji-u1f60b: LG Beate
 

Beate Anders

Solitärpflanze
Seit
Jun 9, 2020
Beiträge
73
Standort
Hainichen
Habe gestern alles abgeerntet, da er anfängt zu faulen. Es ist ein übervoller Eimer geworden. Der fertige Saft braucht keinen Zuckerzusatz. Lecker.
LG Beate
 

laurgass

Gärtner
Seit
Jan 16, 2020
Beiträge
167
Ich habe noch drei Reben zu ernten.Die Sorten weiss ich gar nicht mehr.So wie heuer trugen

sie noch nie.Werde mich mitte der Woche dranmachen und sie ernten.Habe sie durch feinmaschige,Licht und Wasser durchlässige Netze vor Wespen und Vögel geschützt.Sie sind heuer sehr süss und makellos.Eine Freude zu haben!
 
Oben