Heikeaustirol
Gartenguru
- Seit
- Nov 11, 2017
Habt ihr auch so Sachen, die nicht mehr in euren Garten dürfen? Bei mir ist es vor allem die Trüffelkartoffel, die ich aus dem Garten einfach nicht mehr raus bringe. Überall sprießt sie, macht bis zu einem Meter große Pflanzen mit zwei Meter langen Wurzeln, an welchen - vielleicht- eine Mini-Trüffelkartoffel hängt. Durch die Farbe sieht man sie bei der Bodenbearbeitung nicht ,und - es werden jährlich mehr.
Zweiter Kandidat ist das Bergbohnenkraut, daß sich innerhalb eines Jahres von Topfgröße auf über einen Quadratmeter ausgedehnt hat - ist jetzt zum Bahndamm evakuiert.
Dritter Kandidat ist der Frauenmantel. Wunderschön in Blumenarrangements und eine tolle Insektenpflanze. Aber versät sich halt auch überall. Ist auch zum Bahndamm umgezogen.
Gartenmelde rot und grün, Pastinake und Ringelblumen dürfen , noch, bleiben. Allerdings muß ich davon auch jährlich hunderte entsorgen.
Was sind da eure Kandidaten ?
Zweiter Kandidat ist das Bergbohnenkraut, daß sich innerhalb eines Jahres von Topfgröße auf über einen Quadratmeter ausgedehnt hat - ist jetzt zum Bahndamm evakuiert.
Dritter Kandidat ist der Frauenmantel. Wunderschön in Blumenarrangements und eine tolle Insektenpflanze. Aber versät sich halt auch überall. Ist auch zum Bahndamm umgezogen.
Gartenmelde rot und grün, Pastinake und Ringelblumen dürfen , noch, bleiben. Allerdings muß ich davon auch jährlich hunderte entsorgen.
Was sind da eure Kandidaten ?