was sind das für Pflanzen?

steeven

Solitärpflanze
Seit
Jun 9, 2019
Beiträge
47
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen was da bei mir wächst? Diese Pflanzen waren in einer meiner Säschale auf gegangen und sahen erst so aus als wäre es Paprika, mittlerweile sieht es fast so aus als wäre es unkraut oder vielleicht sogar Giersch??
Vielen dank für Eure Hilfe
Steeve
 

Anhänge

  • IMG_20220616_122711.jpg
    IMG_20220616_122711.jpg
    832 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_20220616_122706.jpg
    IMG_20220616_122706.jpg
    725,6 KB · Aufrufe: 153

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Bin für Giersch...
 

Fachwart

Sämling
Seit
Apr 2, 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen was da bei mir wächst? Diese Pflanzen waren in einer meiner Säschale auf gegangen und sahen erst so aus als wäre es Paprika, mittlerweile sieht es fast so aus als wäre es unkraut oder vielleicht sogar Giersch??
Vielen dank für Eure Hilfe
Steeve
Ja das ist eindeutig Giersch. Wenn Du den im Garten hast, viel Vergnügen.
Fachwart
 

Fachwart

Sämling
Seit
Apr 2, 2022
Beiträge
4
Hier nochmals,
das ist eindeutig Giersch. Eine sehr hartnäckige Pflanze aber gut für Jauchen, Mulchen vor der Samenbildung!!!
Wenn Du den im Garten hast wirst Du ihn schwer wieder los.
Fachwart.
 

rosa-vita

Junggärtner
Seit
Jun 8, 2022
Beiträge
103
Standort
Dem schönen Münsterland
Ziemlich sicher kein Giersch.
Mach einmal die Geruchsprobe:
Blätter zerreiben und riechen.
Wenn es nach Möhren riecht, ist es Giersch.
Ich tippe ehr auf Walnuss-Sämling, der riecht süßlich oder Götterbaum, der stinkt.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.781
Ich glaube nicht, daß das Giersch ist, denn Giersch hat 3x3 Blättchen. Also das ganze Blatt, wenn es aus der Erde kommt, teilt sich in drei und das teilt sich wiederum in je drei Fiederblättchen. Auch der Stängl ist dreikantig.1655403679916933906447004337039.jpg
Außerdem wachsen die Blätter einzeln aus der Erde und nicht an einem StänglScreenshot_20220616-202332_Google.jpg
 

steeven

Solitärpflanze
Seit
Jun 9, 2019
Beiträge
47
so also hab die Dinger raus geropft - irgendwie glaub ich nicht das es giersch war - wegen der Wurzel - Giersch hab ich hier soviel da könnte ich ganze Dörfer mit beliefern - nach maggi riechts aber auch nicht - ärgert mich nur dass ich das zeug solange gepflegt hab und kostbares Wasser verschwendet
 

Anhänge

  • IMG_20220616_202359.jpg
    IMG_20220616_202359.jpg
    598,9 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20220616_202353.jpg
    IMG_20220616_202353.jpg
    760,4 KB · Aufrufe: 124

steeven

Solitärpflanze
Seit
Jun 9, 2019
Beiträge
47

steeven

Solitärpflanze
Seit
Jun 9, 2019
Beiträge
47
poah
so also hab die Dinger raus geropft - irgendwie glaub ich nicht das es giersch war - wegen der Wurzel - Giersch hab ich hier soviel da könnte ich ganze Dörfer mit beliefern - nach maggi riechts aber auch nicht - ärgert mich nur dass ich das zeug solange gepflegt hab und kostbares Wasser verschwendet
was ich jetzt erst gesehen hab: die wurzeln waren total verlaust - unter der Erde - hab ich so noch nie gesehen
 

Jasmin Duft

Profigärtner
Seit
Apr 22, 2021
Beiträge
634
Standort
Nordheide

so sahen die an meinen Möhren auch aus. Letztes Jahr. Das sind Erdläuse. Denen scheinen dann wohl nicht nur Karotten zu schmecken.
 

Folge uns auf Social Media

Oben