Weinreben am Haus und im Garten

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
...sooooo ungeduldig?

Ich habe 4 Weinreben, Sorten keine Ahnung.
Aber die Alte, die ich immer wieder bis zum Boden zurückgeschnitten habe, hatte/hat Kerne, die fast so groß wie die einzelne Weintraube sind. Damals vor 20 Jahren habe ich dann gelesen, dass in D nicht alle Weintraubensorten gepflanzt werden dürfen, aber idiotischerweise dürfen sie verkauft werden.
Vor drei Jahren habe ich mir nun 3 neue Weinreben gekauft, kernlose. Jedoch mußte ich feststellen, dass die Weintrauben doch Kerne enthalten.
Ich habe mich nicht in der Gärtnerei beschwert, weil ich mir vorstellen könnte, dass die alte Weintraube die Kerne in den neuen Weintrauben verursacht. Liege ich da richtig?

Womit düngst Du deine Weinreben?
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
irgendwo eine Ignorieren Funktion
OT: Klar, links auf den zu ignorierenden den Cursor, der Rest ergibt sich! :22x22-emoji-u1f60e:
Ausgeblendet sind dann die Beiträge aber nur wenn du angemeldet bist!!
Ich logge mich immer erst ein und sehe somit die unbeliebten nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lindis

Profigärtner
Seit
Okt 7, 2021
Beiträge
513
Standort
im Süden
Und schon ist wieder ein schönes Thema gestorben.
Über die schönen Seiten der Weinreben - und überhaupt über die schönen Seiten von Gärten - kann man sich hier also nicht unterhalten.
Nur über Krankheiten und andere Probleme
 

Folge uns auf Social Media

Oben