Guten Morgen Kleeblatt,
Du hast da eine schöne große Engelstrompete (ET), Du hast wohl gut und richtig gedüngt.
Leider muss sie über den Winter vor Frost geschützt werden.
Das wird Dir in der Garage nicht gelingen, denn dort wird es spätestens nach 20 Stunden genauso kalt sein wie ausserhalb.
Ich hatte das mal versucht und erst im Frühjahr dann den Schaden bemerkt. Es war auch ein Hochstamm, die Rinde wurde weich und matschig. Nach dem Rückschnitt bis zur Wurzel trieb diese aber wieder aus. Dabei gilt aber festzuhalten, dass die Pflanze schon einige Jahre alt und die Wurzel entsprechend kräftig und robust war.
Du könntest Deine ET soweit runter schneiden, bis Du sie im Keller oder einen Raum mit max. +12 unterstellen kannst, das geht völlig ohne Licht, auch ohne gießen. Ist es wärmer treibt die ET wieder aus. Die dann dünnen gagligen Triebe kannst Du im Mai abschneiden, wenn sie wieder im Freien steht.
Bei meinen schneide ich die Kronenäste bis zum Stamm ab, vor der Überwinterung. Deutlich tiefer auf 1 Meter oder mehr ginge auch.
Andere Möglichkeit wäre die Überwinterung in einer Gärtnerei, die berechnen meist nach beanspruchtem Platz in Quadratmetern. Manche sogar mit Hol-und Bringservice.