A
Andreas
Gast
Also dann - Frühbucherrabatt sichern !
Eigene Anreise per Flügel !
Eigene Anreise per Flügel !
Ich bedanke mich für die ausführlichen Erklärungen ! Da hast du dir aber ganz schön Arbeit gemacht .Füttern! Da brauchen sie einen Stall mit kleinem Schwimmbassin. Es gibt Halter, die ihre Tiere vermieten, weil für den Einzelnen die Haltung dieser Tiere viel zu aufwendig ist. Man kann sie ab Herbst auch einfach unbeobachtet im Garten laufen lassen - Fuchs, Bussard, Milan...freuen sich.
Hört sich toll an mit den Schneckenfresserenten. Ich habs schon angedeutet: Sie brauchen nachts einen Schutz und müssen im Garten beaufsichtigt und vor Räubern geschützt werden. Als Snack mögen sie gerne mal Salat oder leckere Blüten und weiche Blätter anderer fressbarer Pflanzen. Sie fressen nicht ausschließlich Schnecken, man muß zufüttern.
Sonst noch was?...Ach ja, sie sind nicht stubenrein!
Okay, mit Zwille könntest du es schaffen. Du mußt sie mindestens 20m weit werfen, denn Schnecken sind ortstreu und finden angeblich aus bis zu 20m zurück. Sicherheitshalber zum übernächsten Nachbarn schicken. Aber ertränken??WAAAH, die armen Schnecken.Also ich sammle die Wegschnecken ein. Entweder abends, nach dem es eine Weile dunkel ist, mit Stirnlampe, großer Pinzette und Zwille , um sie zum Nachbarn zu schießen oder kurz nach Sonnenaufgang...
Nein mit Spüliwasser gefülltem Eimerchen
Dazu gibt es noch keine Erkenntnis. Probiers aus. Alle Schnecken markieren und auf besagte Weise auf Nachbars Grundstück befördern. Dann am Zaun warten und zählen wie viele zurückkommen....und im Bogen 30 m in die Luft und dann 15 m beim Nachbarn neben mir landen lassen ...?
...und braucht Schutzbrille und Einmal-OverallDazu gibt es noch keine Erkenntnis. Probiers aus. Alle Schnecken markieren und auf besagte Weise auf Nachbars Grundstück befördern. Dann am Zaun warten und zählen wie viele zurückkommen.
Platt hauen ist für die Schnecke eigentlich der schnellste Tod. Vorausgesetzt man trifft gleich richtig. Hinterläßt halt eine riesen Sauerrei.
Aufgenommen in NürnbergMan gönnt ihnen Urlaub Anhang anzeigen 1008
Wie wäre es mit diesem ökologischen SchneckenvernichterDas machen alle gehäuselosen Schnecken. Ihr Schleim ist wesentlich zäher als der von Gehäuseschnecken. Die elastische gummiartige Haut kann nur von sehr spitzen Zähnchen wie die der Spitzmaus zerkleinert werden. Als Jungtier wird die spanische Wegschnecke von Vögeln, Käfern, Käferlarven, Kröten, Fröschen, Molchen, Spitzmäusen Eidechsen, Blindschleichen und von anderen Schnecken gefressen. Als ausgewachsenes Tier zieht sie sich in Verteidigungshaltung beinahe zu einer Kugel zusammen und das können dann selbst hartgesottene Schneckenfresser, wie Igel und Marder nicht mehr hinunterwürgen Der Bissen bliebe buchstäblich im Halse stecken.
Der weitaus größte Anteil an Schneckenbekämpfer stellen Glühwürmchen, Laufkäfer, Leuchtkäfer, Marschfliegen sowie deren Larven, Aaskäfer, Goldlaufkäfer, Halbflügler, Hundertfüßer, Kurzflügelkäfer, Weberknechte, Weichkäfer, Raubkäfer und deren Larven, Maulwurfsgrillen. Insekten eben und davon sind fast keine mehr da.
Mittlerweile sind wohl auch schon die ersten Hybriden zwischen Roter Wegschnecke und Spanischer Wegschnecke aufgetaucht. Die sollen was den Lebensraum angeht sogar noch erfolgreicher als die Elterntiere sein.
Was ist eine Zwille ?...wusste ich nicht...wieder was gelernt ! ...und im Bogen 30 m in die Luft und dann 15 m beim Nachbarn neben mir landen lassen ...?
Ertränken ist doch besser als zerschneiden oder platt haun oder ?
der frisst ziegen
Aber wahrscheinlich nur vierbeinige
im Vogelhaus ?Vielleicht wohnt ein Waschbär darin .
Sage es doch gleich : Ein Katapult !Schleuder aus Ypsilon-förmigem Aststück und Gummiband zur Kraftübertragung auf das Geschoss
Der Waschbär würde dir beim nächsten mal den Kopf waschen , weil du dich so leicht veräppeln läßt .im Vogelhaus ?
woran merke ich das wenn es so wahr ? und was richtet der Waschbär an ?
...und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Nacktschneckenkadaver noch mehr Schnecken anzieht - oder kommt das nur mir so vor? Ich habe viele Weinbergschnecken und keine Probleme, da sie a) kaum ans Gemüse gehen und b) angeblich Nacktschnecken verdrängen, da ich viel Unterschlupfmöglichkeiten für Igel biete, erledigen diese den Rest. Übrigens: man kann sich auch indische Laufenten für ein paar Tage ausleihen. Voraussetzung ist, dass das Grundstück eingezäunt ist und viel Trinkmöglichkeiten für die Tiere angeboten wird, die verschlucken sich leider leicht an den Schnecken und brauchen Wasser zum "nachspülen" sonst droht Erstickungsgefahr. Kein Scherz!Dazu gibt es noch keine Erkenntnis. Probiers aus. Alle Schnecken markieren und auf besagte Weise auf Nachbars Grundstück befördern. Dann am Zaun warten und zählen wie viele zurückkommen.
Platt hauen ist für die Schnecke eigentlich der schnellste Tod. Vorausgesetzt man trifft gleich richtig. Hinterläßt halt eine riesen Sauerrei.