Sinnlose Diskussion hier!
Wer will, soll sich doch sonstwas vors Gesicht binden, aber bittte bitte hört auf, andere Menschen davon überzeugen oder dazu zwingen zu wollen!!
Das gilt auch für diese "Impfung" genannten Experimente mit irgendwelchen genveränderten Substanzen!!
Das ist gesetzlich alles geregelt. Daher ist die Lage hier doch sehr klar.
Und die Impfung ist schon sicher, sonst dürfte sie hierzulande gar nicht verimpft werden. Das gewisse Restrisiko ist sicher kleiner als das einer Infektion und zwar bedeutend.
Wegen der Masken: Ganzen Tag FFP2 in der Arbeit finde ich schwierig. Ist mir auch egal, wenn andere meinen, dass ich da "rumjammere".
Ich bekomme ja auch keine Maskenzulage oder ähnliches, weil ich keinen Beruf gewählt habe, wo ich eine tragen muss. In Berufen, wo man diese ständig trägt, sieht da ja die Lage anders aus. Man weiß das vorher und bekommt auch Geld dafür, weil es eben auf Dauer eine Belastung darstellt.
Ich hätte wahrscheinlich Anrecht auf eine FFP2-Maskenbefreiung. Aber was dann? Dann kann ich einfach gar nicht mehr in die Arbeit gehen.
Wir haben komplett FFP2 Maskenpflicht. Komplett ohne Pause (die gesetzlich ja vorgeschrieben wäre), weil es keine Möglichkeit gibt, sie abzunehmen. Die FFP2 Maskenpflicht am Arbeitsplatz in Ö finde ich schwierig. Vorher hatten wir nur MNS Pflicht, das war mir lieber, auch wenn ich damals auch scho mehr mit FFP2 gesessen bin.
Jetzt arbeite ich eben viel von zu Hause.