Stephill
Solitärpflanze
Servus beinand!
habe zum Geburtstag für meinen Kräutergarten Saatgut von Ambrosia erhalten.
Das Päckchen hat kein Foto.
steht "ambrosia chenopodium botrys" drunter.
Soll eine Heil- und Kräuterpflanze sein, kommt vom Bio-Guthandel, eben nur ohne Bild und ohne Aussaat-/Pflegeanleitung.
Lediglich mit dem Hinweis, daß die Blüten getrocknet eine schöne, duftende Pot-Pourris-Beigabe sind.
Nun bin ich verwirrt, denn unter Ambrosia kenne ich nur die stark allergie-auslösende "Verdrängerpflanze".
Hab mich im Internet schlau machen wollen, bin aber eher dümmer geworden:
da wird unter der Ambrosia immer "ambrosia artemisiifolia" gesprochen, welche für Pollenalarm sorgt.
Das habe ich bereits mit Besorgnis beim Vogelfutter wahrgenommen.
Wer kennt sich aus und kann dazu was erklären?
Leider habe ich nur Samen und kein Bild der Pflanze, bin hin und her gerissen sie auszusähen...
habe zum Geburtstag für meinen Kräutergarten Saatgut von Ambrosia erhalten.
Das Päckchen hat kein Foto.
steht "ambrosia chenopodium botrys" drunter.
Soll eine Heil- und Kräuterpflanze sein, kommt vom Bio-Guthandel, eben nur ohne Bild und ohne Aussaat-/Pflegeanleitung.
Lediglich mit dem Hinweis, daß die Blüten getrocknet eine schöne, duftende Pot-Pourris-Beigabe sind.
Nun bin ich verwirrt, denn unter Ambrosia kenne ich nur die stark allergie-auslösende "Verdrängerpflanze".
Hab mich im Internet schlau machen wollen, bin aber eher dümmer geworden:
da wird unter der Ambrosia immer "ambrosia artemisiifolia" gesprochen, welche für Pollenalarm sorgt.
Das habe ich bereits mit Besorgnis beim Vogelfutter wahrgenommen.
Wer kennt sich aus und kann dazu was erklären?
Leider habe ich nur Samen und kein Bild der Pflanze, bin hin und her gerissen sie auszusähen...