Wäre es möglich die durch Vegane und Pescetarienische ( sorry wenn dieses Wort falsch ist,ist mir aber unbekannt ) Ernährung entstehende Defizit an Eisen und all den anderen Mineralstoffen durch Nahrungsergänzung bzw Obst und Gemüse überhaupt auf zu fangen ?
Mir tun die Tiere auch wahnsinnig leid,aber so ganz ohne Tierisches Eiweiß könnte ich mich ehrlich gesagt nicht ernähren,außerdem glaube ich das es auch extrem ungesund ist
So sehe ich das auch. Ich habe auch noch keinen Veganer kennen gelernt, der ohne künstliche Nahrungsergänzung richtig gesund ausgesehen hätte. Durch Hülsenfrüchte kann man das tierische Eiweiß weitgehend ersetzen, deren pflanzliches Eiweiß ist beinahe genauso hochwertig. Auch Eisen lässt sich meine ich gut ersetzen. Bei anderen Stoffen bin ich mir nicht sicher.
Ich essen gerne Fleisch und wäre auch bereit ein Tier dafür selber zu jagen und zu töten. (Damit hätte sich der Fleischverzehr vermutlich ganz automatisch schon auf ein Minimum reduziert- lach)
Veganer und Pescetarier ernähren sich so, weil sie sich Gesundheit davon versprechen,
Vermutlich haben sie weniger Angst vor dem Mangel als vor dem was sie da zu viel bekommen. Ich meine jetzt nicht nur Antibiotika und mögliche andere pharmazeutische Produkte sondern Purine, Cholesterin und was weiß ich noch.
Aber wir kommen vom Thema ab. Darf man Werbung mit einem toten Tierkörper machen? Ich finde ja. Es kommt aber auf das Wie an. Wenn wir nur den in Stücke zerlegten Fisch, sauber gehäutet in tellergerechte Happen in Folie eingeschweißt in der Theke liegen sehen- oder das Schwein, das Rind - geht der Sinn fürs Ganze verloren. Es wird degradiert zu etwas uniformem. Eine Packung sieht aus wie die andere. Da greift man gerne zu. Es ist so viel davon da, daß der Laden verkaufen muß.
Wie viele würden sich wohl ein Stück nehmen, wenn das ganze Tier zum Selbstbedienen daliegen würde.
Ich habe die Werbung nicht gesehen. Aber wenn ich ein totes Tier
in den Armen hochhalte hört sich das schon fast respektvoll an. Zumindest aber zeigt es, was wir da tatsächlich essen.