Ich habs dieses Jahr zum ersten mal probiert, hinteren zwei Reihen sind Markt Erbsen und die zwei vorderen Reihen zuckerbsen.
die 2 vorderen Reihen mit den Zuckererbsen können weg, da hast du leider den Erntezeitpunkt verpasst und da du 2 unterschiedliche Sorten Erbsen dort hattes, haben die sich mit Sicherheit gekreuzt, d.h. als Saat kannst du die auch nicht verwenden.
Die hinteren beiden Reihen mit dem Markerbsen kannst du ausreifen lassen, bis die Schoten abgetrocknet sind. Vor dem Verzehr, die ausgepulten Erbsen, 24 Std lang einweichen und dann
ohne Salz weich kochen. (wenn du Salz ins Kochwasser machst, werden die nicht weich) Kannst ja mal probieren, ob du Markerbsen magst.
Wenn dir die kleinen grünen Erbsen vorschweben, die man auch als Tiefkühlware bekommt, dann würde ich dir Schalerbsen empfehlen.
Weiß nicht, ob ich vielleicht noch welche anbaue...
da wird die Zeit knapp. Normal bis Mitte Juni. Ich habe vor 2 Tagen den letzten Satz in Töpfen gesteckt. Das Beet wo die hin sollen ist noch nicht frei, da fange ich gerade an zu ernten, deshalb in Töpfen. Wenn ich die 2 Wochen abwarten würde bis das Beet frei ist, wird es zu spät für Erbsen