Erdbeerblog

Pikaia

Jungpflanze
Seit
Jun 21, 2022
Beiträge
39
Noch etwas zu den Drahtkästen, die man im Bild sieht: Nachdem ich letztes Jahr eigentlich keine Erdbeere bekommen habe, an der nicht entweder eine mampfende Schnecke, eine nuckelnde Feuerwanze oder eine knabbernde Kellerassel dranhing - die sich unter dem Stroh, beziehungsweise Moos, das ha eigentlich genau das verhindern sollen, herrlich zuhause fühlten, habe ich dieses Jahr eigene "Erdbeerreifer" gebaut.
Ich sehe das nicht ein, welche aus Plastik für 5 Franken das Stück zu kaufen, deren Materialwert bestenfalls bei einem halben Rappen liegt. Das Drahtgitter gibt es auf Rolle, kostet wenig und ist schnell gemacht. Funktioniert bisher super.
...
mehr demnächst.
 

UweKS57

Obergärtner
Seit
Jan 16, 2023
Beiträge
690
Standort
Kassel
Hallo an die Erdbeerfreunde,
ich habe nicht alles gelesen aber eine Frage an euch.
Ich liebe dicke saftige Erdbeeren. Leider gibt es die ,
die mir schmecken hier nur vom Rittergut Meinbrexen.
Die anderen verkaufen das gleiche Zeug, wie die Lebensmittegeschäfte, was mit richtigen Erdbeeren nichts mehr zu tun hat.
Dumm ist nur, dass ich die richtig leckeren nur mal 1 Monat lang bekomme.
Und dann auch noch in Mengen, die ich nicht am gleichen Tag essen kann.
Die muss man ja am Kauftag essen.

Also überlege ich mir eine Minierdbeerfeld anzulegen. 1 QM sollte genügen.
Am liebsten wären mir da diese Ganzjahreserdbeeren.
Aber meine Tante hat die und die sind auch nur mickrig klein und keinesfalls so, wie die von dem Rittergut.

Gibt es da eine Sorte, die ihr mir empfehlen könntet.
Also dick und lecker und einge Monate immer mal 5 Stück von dem einen QM?

Oder ist das nur ein Wunschtraum von mir?

Ich bin da ein echter Feinschmecker. Ich baue nur an, was wirklich unvergleichlich besser als aus dem Laden schmeckt. Bisher sind das Tomaten, Pfirsich und hoffentlich bald mal Birne.

Andere, wie Brombeeren, Heidelbeeren gibts eh nur im Wald.
 

Folge uns auf Social Media

Oben