F
Fiducia
Gast
Das sehe ich auch so.Übrigens gibt es auch noch verwilderte Katzen, die haben gar kein Zuhause und sind auf Nahrung angewiesen. Und ja, ich bin dagegen fleischfressende Tiere zu Vegetariern umzuerziehen. Übrigens, Katzen ein Halsband mit Glöckchen umzuhängen sehe ich als Tierquälerei an.
Nun gibt es nun mal Katzenliebhaber und Menschen, die Katzen so gar nicht mögen. Da kann man sich sehr streiten. Futter für fremde Katzen im öffentlichen Bereich aufzustellen, das ist von verschiedenen Seiten zu betrachten. Es stimmt, dass sie sich auch heftig vermehren. Das sollte auf jeden Fall vermieden werden. Nicht auch noch durch Fütterungen gefördert werden. Wenn jemand den Tieren was Gutes tun will, dann sollten sie möglichst eingefangen und kastriert werden. Das wird mancherorts auch gemacht und man lässt die verwilderten Katzen dann aber wieder frei, weil sie auch nicht vermittelbar wären.Ich habe Verständnis dafür, wenn sie dann gefüttert werden. Das sind oft ganz arme Lebewesen die vielleicht schlimmes erlebt haben, ausgesetzt wurden oder anderes. Es gäb hier ja keine verwilderten katzen, wenn nicht irgendwelche Menschen daran Schuld wären.