und schmeckt besser als aus dem Kühlfach im SupermarktIn einem kleinen Weiler (5Höfe) kurz neben dem Ort, wo ich wohne, gibt es ein uraltes Bauernhaus mit 2 auch uralten Bewohnern. Im Sommer muß ich euch mal ein Foto davon machen. Im Haus ist alles noch wie vor 100 Jahren, sogar die sogenannte Rauchküche, wo also der Rauch direkt über die Decke abzieht, an welcher Wurst und Speck hängen, ist noch original.
Habe das auch schon mal gesehen, und mich immer gefragt, wie diese Pflanzen wohl gegossen werden, denn sooo lange Arme wird wohl niemand haben, und jeden Tag auf die Leiter steigen, um zu gießen und auszuputzen,- das wäre mir bei aller Liebe zu Blumen zu anstrengend.Aber in einem sind sie moderner als ich : für die Blumenkästen gibt es ein Bewässerungssystem . Die lassen wirklich jedes Jahr vom Gärtner neu pflanzen und überwintern nicht. Das muß unheimlich teuer sein, denn der Trick der Fülle liegt darin, daß mehrere Reihen Blumenkästen hintereinander stehen. Dort im Parterre und ersten Stock drei Reihen, im Obergeschoss zwei Reihen.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass viele auch Kunstblumen haben. Wenn es schon künstliche Weihnachtsbäume gibt, warum nicht auch künstliche Balkonblumen? Die braucht man nur entstauben, soweit es nicht schon vom Regen gemacht wurde. Bei manch einer Gaststätte stehen ja auch küntliche Buxbäumchen im Kübel. Ist zwar nicht das Meine aber.....
Zuletzt bearbeitet: