manfredo19
Sämling
- Seit
- Jan 12, 2020
Durch den Klimawandel versagte mein 6m tiefer Brunnen. Ich habe mir einen neuen 45m tiefen Brunnen bohren lassen und es wurde eine leistungsstarke Grundfospumpe eingebaut. Jetzt kann ich bei Bedarf mein großes Gartengrundstück gründlich wässern.
Jetzt stellte ich fest, dass neu angelegte Rasenflächen viel besser wachsen, wenn ich sie mit diesem Grundwasser anstatt mit Leitungswasser giesse. Sie sind richtig dicht und grün. Liegt es an den erhöhten Sulfat-und Manganwerten im Brunnenwasser?
Ursprünglich wollte ich meinen großen Pool mit diesem Brunnenwasser füllen. Leider ist das unmöglich. Sofort, wenn dieses Brunnenwasser mit Luft in Verbindung kommt ,verfärbt sich das Wasser in eine dunkelbraune Brühe.
Im Anhang finden Sie die Werte der durchgeführten Brunnenanalyse.
Wer weiß genau Bescheid. Freue mich sehr über konkrete Antworten.
manfredo19
Jetzt stellte ich fest, dass neu angelegte Rasenflächen viel besser wachsen, wenn ich sie mit diesem Grundwasser anstatt mit Leitungswasser giesse. Sie sind richtig dicht und grün. Liegt es an den erhöhten Sulfat-und Manganwerten im Brunnenwasser?
Ursprünglich wollte ich meinen großen Pool mit diesem Brunnenwasser füllen. Leider ist das unmöglich. Sofort, wenn dieses Brunnenwasser mit Luft in Verbindung kommt ,verfärbt sich das Wasser in eine dunkelbraune Brühe.
Im Anhang finden Sie die Werte der durchgeführten Brunnenanalyse.
Wer weiß genau Bescheid. Freue mich sehr über konkrete Antworten.
manfredo19