Carlotta,
jetzt musste ich doch laut lachen über die Aussage :
Jedes Jahr nehme ich mir vor, weniger Pflanzen zu horten und das Fazit ist: es werden immer mehr.
Willkommen im Club, zu der Sorte gehöre ich ebenfalls.
Holundersaft, der wird aus denn Beeren gemacht, ist noch etwas anderes. Ich mache denn erst mal aus denn Blüten , auch für denn berühmten Cocktail Hugo. Saft gibt es später im Jahr, der ist sehr gesund bei Erkältungen besser als viele Medikamente.
Holunder kann man aber sehr gut den wilden sammeln. Viele andere Kräuter übrigens auch.
Darf ich fragen ( nicht jeder will so etwas beantworten ) wie groß dein Balkon ist? Oft gibt es Möglichkeiten nach oben auszuwandern, so oder so ähnlich
31 mars 2017 - Cette épingle a été découverte par gaye greenwood. Découvrez vos propres épingles sur Pinterest et enregistrez-les.
www.pinterest.de
Die wilde Rauke, damit meinst du die mehrjährige, italienische, nicht wahr? Darfst du deine Chamaerops humilis im Winter bei euch im Treppenhaus unterbringen?
Kann ich einen Tipp geben?
Selber habe ich einen einfachen DIN A 4 Ordner. Da klebe ich meine Anleitungen rein oder wenn ich etwas neues habe, auch ausgedruckte Anleitungen aus dem Internet. Scheibe schon mal dazu was und warum es Probleme gab oder wie ich dünge.
Da sehe ich bei Bedarf nach, weil man nicht alles immer behalten kann.
Ausgedruckte Anleitungen für Kräuterjauchen sind ebenfalls dabei. Darin sind halt die Sachen die ich benötige. Geht mal etwas kaputt kommt die Anleitung . Oder wird verschenkt dann bekommen sie (Tochter oder Schwiegertöchter ) die Anleitung dazu.
Minze, kennst du Schokoladenminze?
Die ist himmlisch, riecht und schmeckt wie After-Eight-Schokoladeplätzchen. Müsste ich bei Rühlemanns gekauft haben.
Danke für das nette Kompliment. Hoffentlich quassele ich nicht zu viel ....