Hallo ihr Lieben!

Seit
Jan 9, 2021
Beiträge
17
Ich bin heute neu dazugestoßen zu diesem Forum und freue mich bereits auf euer Schwarmwissen und einen regen Austausch mit der Community! Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Österreich und besitze einen kleinen aber feinen Garten bei meiner Wohnung. Auch habe ich einen kleinen Balkon auf dem ich allerlei wachsen lasse! Ich habe schon viele Fragen an euch und kann es kaum abwarten mit euch zu diskutieren!

Liebe Grüße

gartenliebhaber1234
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
956
:22x22-emoji-u1f308:Willkommen im Forum :22x22-emoji-u1f3f3-200d-1f308:

Ich habe auch einen kleinen Garten und versuche mich in Richtung lässiges Urban Gardening. :22x22-08:
 
Seit
Jan 9, 2021
Beiträge
17
Danke für die nette Begrüßung!:22x22-11:

Könntest du mir das Urban Gardening etwas genauer erklären? Klingt ja interessant! :)

Ich bin derweil noch sehr in Richtung Kräutern und kleineren Zierpflanzen angesiedelt - stehe noch am Anfang und bin bereit für mein großes Garten-Upgrade!
 

Heikeaustirol

Obergärtner
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
838
Herzlich willkommen aus Tirol ! Bis bei uns die Gartensaison anfängt, dauerts ja noch ein bißchen. Selbst vorziehen wäre noch viel zu früh, umsomehr, als die Wettervohersagen einen späten, starken Wintereinbruch prophezeien. Wo in Österreich bist du denn ?
 
Seit
Jan 9, 2021
Beiträge
17
Seit
Jan 9, 2021
Beiträge
17
Herzlich willkommen aus Tirol ! Bis bei uns die Gartensaison anfängt, dauerts ja noch ein bißchen. Selbst vorziehen wäre noch viel zu früh, umsomehr, als die Wettervohersagen einen späten, starken Wintereinbruch prophezeien. Wo in Österreich bist du denn ?
Hallo Heikeaustirol,

ursprünglich bin ich aus Oberösterreich, habe aber im Zuge meines Studiums auch schon in Wien gelebt. Aber am Land ist es trotzdem noch am Schönsten! Bin echt gespannt, wie lange der Winter heuer wirklich andauert - und vor Allem wie kalt es werden wird:22x22-emoji-u1f328: Beneide euch fast um euren Schnee, auch wenns bei uns auch nicht so mager aussieht!!

Liebe Grüße
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
956
Normalerweise mag ich Schnee. Aber inzwischen sagen hier sogar die Kinder(!) "Nicht schon wieder Schnee!" Ich glaube, das sagt alles. :22x22-emoji-u1f602:
 
Seit
Jan 9, 2021
Beiträge
17
Oje, das war dann eindeutig zu viel des Guten:22x22-emoji-u1f602: Natürlich ist es auch für unsere kleinen Gärten und Pflanzen nicht sehr förderlich aber ich finde einen weißen Winter immer noch schöner als grauen Matsch und Regen (mal sehen was meine Kinder später mal zum Schnee sagen ;) )
 

Heikeaustirol

Obergärtner
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
838
Bei uns hier ist Schnee schon sehr wichtig. Mehr oder weniger lebt die ganze Region davon. Im Moment wäre mir aber lieber, wir hätten keinen. Ich finde es unmöglich, daß in Zeiten einer Pandemie nur jedes vierte Autokennzeichen hier KB ist und die Skiparkplätze voll mit Autos von überall
 
Seit
Jan 9, 2021
Beiträge
17
Da gebe ich dir vollkommen Recht.. bin auch entsetzt. Ich persönlich setze heuer die Schi-Saison aus.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.274
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Willkommen im Forum gartenliebhaber
Könntest du mir das Urban Gardening etwas genauer erklären? Klingt ja interessant!
Kurz gesagt einfach Gärtnern auf kleinem Raum. Ideen gibt's im Netz.. :22x22-08:
*Auch mal die "Suche" oben rechts in der grünen Zeile benutzen
oder
*die Tag-Suche (Stichwort-Suche) - Wo ist sie und wie benutze ich diese?
Tags / Stichworte stehen (sofern vorhanden) immer neben dem Etikett-Symbol unter der Themenüberschrift.
Angeklickt - führen sie zu einer Liste mit Themen (Freds) gleicher Tags.


Hier im Forum gibt es zu Urban Gardening einige Themen, hier 2 nur davon:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
Jan 9, 2021
Beiträge
17
Hey Stachelbär! Danke für diese nützliche Info, da kann ich mich jetzt ganz anders in diesem Forum bewegen! Liebe Grüße
 
Oben