Heute koche/esse ich...

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.453
Sorry, bin mir der Maus ausgerutscht. Wollte Daumen nach oben geben. :22x22-emoji-u1f604:

Ich glaube, ich konnte es aber ausbessern... :22x22-emoji-u1f648:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.560
IMG_20200718_113902.png IMG_20200718_112410.png
Marillenknödel und Biskuitroulade zum Kaffee..
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.453
Risotto mit gebratener gelber Zucchini (aus meinem Garten :22x22-emoji-u1f604: )
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Habe mich noch nie getraut, mit Bulgur zu kochen.
"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht " Was ist das eigentlich? Und bezüglich des kochens und des Geschmacks ist der eigentlich mit Reis zu vergleichen, oder eher mit Grieß?
 

Silvia173

Profigärtner
Seit
Jan 5, 2020
Beiträge
390
Standort
irgendwo in der Kölner Bucht

Bulgur und auch Couscous weiche ich in heißem Wasser ein, für eine Portion etwa einen viertel Suppenteller gieße das Wasser drauf, so das es etwas mehr als bedeckt ist, das quillt sehr schnell. Es schmeckt nach Getreide. Ich glaube der Netto hat eine kleine orientalische Ecke auf einer der Kopfseiten der Regale, da gibt es dann nur eine Sorte und man ist nicht vom Angebot der orientalischen Märkte erschlagen. Ich meine ich hätte es aber auch schon im russischen Supermarkt gesehen.
Ich mag es herzhaft mit gebratenen Gemüse, aber auch ein paar kleingeschnittene Datteln oder ein paar Korinthen mit dazu und etwas pürierter Tomate, dazu ein wenig Kräuter wie Schnittlauch, Basilikum, glatte Petersilie. Bei anderen habe ich schon Minze darin gegessen, aber ich bin kein Minze Fan.
Da ich normalerweise oft unterwegs bin übers Wochenende, kann man sich eine Portion Bulgur und ein Gläschen eingewecktes Ratatuille einpacken, heißes Wasser gibt es überall und man hat ein schnelles Essen, und wenn man es nicht braucht dann ist nichts verdorben. Das schmeckt auch kalt als Salat sehr gut.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Danke. Bei uns in der Nähe ist ein türkischer Laden. Dort kaufen wir unser Rindfleisch und oft auch Gemüse ein.
Aber auf den Artikeln in den Regalen steht immer nur der türkische Namen, so dass wir nicht wissen, was das ist.
Und fragen, das ist auch so eine Sache, denn da sieht man meistens nur die 3 Metzger hinter der Fleischtheke und die Kassiererin. Die anderen sind glaube ich im Lager.
 

Flori

Solitärpflanze
Seit
Mai 7, 2020
Beiträge
51
Danke. Bei uns in der Nähe ist ein türkischer Laden. Dort kaufen wir unser Rindfleisch und oft auch Gemüse ein.
Aber auf den Artikeln in den Regalen steht immer nur der türkische Namen, so dass wir nicht wissen, was das ist.
Und fragen, das ist auch so eine Sache, denn da sieht man meistens nur die 3 Metzger hinter der Fleischtheke und die Kassiererin. Die anderen sind glaube ich im Lager.

Bulgur und Couscous bekommst du in jedem Bio-Laden und auch in Drogeriemärkten wie DM, Rossmann & Co. - ist viel leichter zuzubereiten als man zu Anfang denkt und schmeckt wunderbar... :22x22-07:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.453
Musste heute wieder schnell gehen - daher einfach Halloumi mit Fruchtgemüsesalat (hauptsächlich Raritätenparadeiser in allen möglichen Farben)

Morgen gibt's wieder Heurige. Wahrscheinlich mit Leinölquark. :22x22-emoji-u1f601:
 

Folge uns auf Social Media

Oben