Bulgur erfreut sich großer Beliebtheit. Aber was ist Bulgur eigentlich? Und ist er überhaupt gesund? Wir beantworten alle Fragen rund um das Getreide
www.gesundheit.de
Bulgur und auch Couscous weiche ich in heißem Wasser ein, für eine Portion etwa einen viertel Suppenteller gieße das Wasser drauf, so das es etwas mehr als bedeckt ist, das quillt sehr schnell. Es schmeckt nach Getreide. Ich glaube der Netto hat eine kleine orientalische Ecke auf einer der Kopfseiten der Regale, da gibt es dann nur eine Sorte und man ist nicht vom Angebot der orientalischen Märkte erschlagen. Ich meine ich hätte es aber auch schon im russischen Supermarkt gesehen.
Ich mag es herzhaft mit gebratenen Gemüse, aber auch ein paar kleingeschnittene Datteln oder ein paar Korinthen mit dazu und etwas pürierter Tomate, dazu ein wenig Kräuter wie Schnittlauch, Basilikum, glatte Petersilie. Bei anderen habe ich schon Minze darin gegessen, aber ich bin kein Minze Fan.
Da ich normalerweise oft unterwegs bin übers Wochenende, kann man sich eine Portion Bulgur und ein Gläschen eingewecktes Ratatuille einpacken, heißes Wasser gibt es überall und man hat ein schnelles Essen, und wenn man es nicht braucht dann ist nichts verdorben. Das schmeckt auch kalt als Salat sehr gut.