Heute koche/esse ich...

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Habe nicht mal gewusst, dass Onkel Googel die auch kennt .Ich tu sie nicht in´s Rohr, sondern in die Mikrowelle mit Umluft. Geht schneller. Manchmal hab ich oben noch geriebenen Käse getan, je nahdem ob noch ein Stück da war, welchers weg musste. Und bei´m Essen tun wir uns dann zusätzlich auch nochmal Rahm, oder Schmand oder Creme fraiche drauf. Schnittlauch ..........man kann ja alles drauf oder reintun, was man will.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.453
Wir haben gestern zweimal diesen Käse gegrillt und versucht zu essen!
Evtl. haben wir den falschen erwischt, ungenießbar!
Einmal und nie wieder ... darum zwei mal!
Was ist denn "Raritätenparadeiser "?

Schwer zu sagen, ob ihr einen erwischt habt, der nicht gut schmeckt (kenne ich auch - kommt auch unter anderem auf die Gewürze an), oder ob ihr ihn einfach nicht mögt. Aber man kann ja auch ohne Halloumi gut leben. :22x22-08:

Bei uns gibt so "Käsesteak" oder "Bratkäse". Die sind teilweise echt grausig.

In Italien gibt's noch so einen gegrillten Käse - habe leider den Namen vergessen. Der ist göttlich. Bestelle ich immer mit Polenta. Sooo gut. :22x22-emoji-u1f60b:


@bärchen
Ich habe den Halloumi gestern einfach in der Pfanne gebraten. Bisschen Kruste drauf und schmeckt schon. :22x22-00:
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
In Italien gibt's noch so einen gegrillten Käse - habe leider den Namen vergessen. Der ist göttlich. Bestelle ich immer mit Polenta. Sooo gut. :22x22-emoji-u1f60b:
Käsepolenta ist bei uns ein separates Gericht.
Polenta ( auch als Palukes bekannt )haben wir früher (teilweise auch jetzt )z.B. zu´m Schweinsbraten gegessen.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.453
Käsepolenta ist bei uns ein separates Gericht.
Polenta ( auch als Palukes bekannt )haben wir früher (teilweise auch jetzt )z.B. zu´m Schweinsbraten gegessen.

Nein, das ist nicht Käsepolenta. Das ist gegrillter Käse und Polenta (ohne Käse) ist die Beilage. Mir will nicht einfallen, wie das Käse heißt :22x22-emoji-u1f602:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.789
Schwer zu sagen, ob ihr einen erwischt habt, der nicht gut schmeckt (kenne ich auch - kommt auch unter anderem auf die Gewürze an), oder ob ihr ihn einfach nicht mögt. Aber man kann ja auch ohne Halloumi gut leben. :22x22-08:

Bei uns gibt so "Käsesteak" oder "Bratkäse". Die sind teilweise echt grausig.

In Italien gibt's noch so einen gegrillten Käse - habe leider den Namen vergessen. Der ist göttlich. Bestelle ich immer mit Polenta. Sooo gut. :22x22-emoji-u1f60b:


@bärchen
Ich habe den Halloumi gestern einfach in der Pfanne gebraten. Bisschen Kruste drauf und schmeckt schon. :22x22-00:
Hieß der Käse Asiago ?
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.453
Ja, ich glaube das ist er - ich habe schon vermutet, dass du das weißt. :22x22-emoji-u1f60a:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.453
Ich glaube, den bekommt man nicht überall. Aber wenn kann ich den echt empfehlen - wenn man Käse mag. :22x22-emoji-u1f60b:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.453
Von den gestrigen Kartoffeln mit Leinölquark gibt's wieder Reste.

Daher Ofenomelett mit Kartoffeln und Käse. Dazu ein kleines Salatschüsserl aus dem Garten. :22x22-07:
 

Folge uns auf Social Media

Oben