Heute koche/esse ich...

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Bei mir gibt es Pizza . wird es jetzt in nächster Zeit jeden Freitag geben. :22x22-emoji-u1f60e:
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Dank Kopfschmerzen fiel heute großes Sonntagsessen aus. Dafür : Tiroler Kaspreßknödel, für mich auf Salat, für ihn in Rinderbouillon.
Und da inzwischen die Kopfschmerztablette hilft, gibt's zum Nachmittag frischen Apfelkuchen
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Dank Kopfschmerzen fiel heute großes Sonntagsessen aus. Dafür : Tiroler Kaspreßknödel, für mich auf Salat, für ihn in Rinderbouillon.
Und da inzwischen die Kopfschmerztablette hilft, gibt's zum Nachmittag frischen Apfelkuchen

Oje, du arme. Wünsche dir gute Besserung und Erholung. Bin leider selbst Migränikerin und weiß, wie schlimm das sein kann...

Bei mir heute Schweinsbraten an Ofengemüse und Erdäpfelknödel.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Ich selbst kenne Grünkohl auch nur sehr deftig. Gerade dies ( und daß mein Mann das nicht essen würde) hat mich provoziert, ihn mit dem eher süßlichen Hokkaido zu kombinieren und weil das noch nicht " rund" im Geschmack war, hab ich etwas Cocoscreme untergehoben. Ich glaube, man könnte sogar noch gekochte Kastanien dazugeben. Abgeschmeckt mit wenig Knoblauch, Kräutersalz und Pfeffer. Und beim Dünsten des Grünkohls waren Zwiebeln beteiligt. Ich fand es super( er auch :22x22-emoji-u1f601: )
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Auch Resteverwertung. Kürbissuppe ( weil ich ja gestern den Kürbis angeschnitten habe ), danach angerösteten Fleischkas mit Spiegelei und Röstkartoffeln. Einzig frisch : Krautsalat
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Wir machen heute einfach nur Hühner Nuggets und Salat. Haben keine Lust zu kochen, wenn ich ehrlich sein soll...

Morgen dann wieder Pizza. :22x22-emoji-u1f60e:
 

Reseda

Gärtner
Seit
Jun 12, 2020
Beiträge
250
Standort
Rhld.Pfalz
Brokkoli - Pasta mit Sahne und Parmesan
Der muß gerade geerntet werden.
Radieschenblattsalat mit Birne und Walnüssen
Die habe ich im Oktober ausgesät..mit der Absicht das Laub zu ernten...hat sich prächtig entwickelt..schmeckt würzig..kressig
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Es gab heute doch eine Änderung: Habe Reispuffer und Salat gemacht - Lieblingsessen vom Kleinen (mein Mäkelesser :22x22-emoji-u1f644: ).
 

Folge uns auf Social Media

Oben