Heute koche/esse ich...

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.195
Ich setze jetzt mal Sauerteig an. Dann gibt's eventuell morgen Rahmfladen - will den Teig (der bekommt einen Zwack aufgefrischten Sauerteig als Anstellgut) dann mal länger kühl gehen lassen.

Was wir heute noch essen, weiß ich noch nicht... bin einfach absolut ideenlos. Wie immer soll's am besten keinen Aufwand bedeutet, super schmecken und gesund sein. :22x22-emoji-u1f601:
Vielleicht Quetschkartoffeln vom Blech mit Kräutertopfen - habe ja jetzt genug Kräuter im Garten, um da aus dem Vollen zu schöpfen.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.195
Jetzt gibt's gleich gegrillten grünen Spargel an Cremepolenta. :22x22-emoji-u1f60b:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.195
Im Netz gibt es sehr viele Rezeptideen für den Feuertopf. Schau mal hier:


Gestern haben wir den Topf geholt. Jetzt bin ich schon gespannt. Denke, nächstes WE wird gleich mal mit Schichtfleisch gestartet. Hoffentlich haben wir dann genug Glut und so. :22x22-emoji-u1f60e:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.195
Heute gab's Rhabarber-Topfenkuchen. Schnell, flaumig, saftig und einfach gut. Musste mich zurückhalten, dass ich nicht esse bis ich platze. :22x22-emoji-u1f601:

Dazu passt:
:22x22-emoji-u1f602:
 

Folge uns auf Social Media

Oben