japanischen Blutgras

Gartenfee:-)

Sämling
Seit
Jul 23, 2019
Beiträge
5
Ich habe mir im letzten Jahr zwei Pflanzen Japanisches Blutgras mit schönen roten Blattspitzen gekauft. Eine der beiden Pflanzen hat in diesem Jahr nur grüne Blätter ausgetrieben. Was ist da schief gelaufen?
 

rosa-vita

Junggärtner
Seit
Jun 8, 2022
Beiträge
103
Standort
Dem schönen Münsterland
Hallo,Gartenfee,
Ein Bild könnte helfen.

Ich habe 2 Vermutungen:
1. Das Gras steht schattig, deswegen bilden die grünen Halme sich nicht richtig aus.

2. Das Gras ist ja sehr frostempfindlich, deswegen könnte es sein, dass das eigentliche Blutgras erfroren ist, und das was grün ausgetrieben ist, ist gar nicht das eigentliche Gras sonder "Unkraut". Das findet man manchmal schon beim Kauf im Topf.
Ja, die Verkäuferinnen sind meist keine Gärtner, die erkennen das oft gar nicht.
 

Folge uns auf Social Media

Oben