Hallo an die Fachleute,
wie schon geschildert hat mein Kirschbaum Blüten aber keine Früchte.
Weil der Kirschbaum wohl einen anderen Baum in der Nähe braucht.
Nun hat mir ein Freund erzählt, dass er das gleiche Problem hatte.
Sein Gärtner hat ihm damals empfohlen eine andere Kirschsorte in den gleichen Baum zu "machen"
Er hat einen Trieb von dem anderen bekommen, musste dawas am Baum anschnitzen damit der Trieb am alten Baum wächst.
Das hat er gemacht. Angeblich wachsen nun 2 verschiedene Kirschsorten auf dem gleichen Stamm.
Angeblich hat er nun auch viele Kirschen.
Geht sowas wirklich?
Falls ja, folgen noch weitere Fragen zur Sorte.
Er hat wohl auch mal vorher nebendran einen anderen Kirschbaum gepflanzt, der aber eine andere Blütezeit hatte.
Das hat nichts genutzt.
Kennt ich jemand damit aus?
Freue mich auf eure Antworten um dann irgendwann doch mal wieder eigene Kirschen zu essen.
wie schon geschildert hat mein Kirschbaum Blüten aber keine Früchte.
Weil der Kirschbaum wohl einen anderen Baum in der Nähe braucht.
Nun hat mir ein Freund erzählt, dass er das gleiche Problem hatte.
Sein Gärtner hat ihm damals empfohlen eine andere Kirschsorte in den gleichen Baum zu "machen"
Er hat einen Trieb von dem anderen bekommen, musste dawas am Baum anschnitzen damit der Trieb am alten Baum wächst.
Das hat er gemacht. Angeblich wachsen nun 2 verschiedene Kirschsorten auf dem gleichen Stamm.
Angeblich hat er nun auch viele Kirschen.
Geht sowas wirklich?
Falls ja, folgen noch weitere Fragen zur Sorte.
Er hat wohl auch mal vorher nebendran einen anderen Kirschbaum gepflanzt, der aber eine andere Blütezeit hatte.
Das hat nichts genutzt.
Kennt ich jemand damit aus?
Freue mich auf eure Antworten um dann irgendwann doch mal wieder eigene Kirschen zu essen.