Maxi
Gartenguru
- Seit
- Aug 4, 2019
Carlotta, es ist halt ein schmaler Grat - die einheimischen brauchen den Tourismus, weil sie Großteils davon leben, oder ihr Leben so eingerichtet haben..Da ich mit meinem Mann auch des Öfteren an Nord- und Ostseeküste beruflich unterwegs war, kann ich nur rückblickend sagen, wie schön es dort war und ist. Nichts für ungut, Pflanzensammler, aber das Geld der Badegäste hat man aber immer gut gebrauchen können. Den Eindruck hatte ich zumindest und es ist auch gut so!
Es gibt in solchen Regionen nicht viel Arbeit für alle, die jungen verlassen die Gegend und gehen dorthin wo die Arbeit ist,..
Es ist bei uns ja auch so -
Hallstadt muss bald was unternehmen weil es die Tagestouristen immer mehr werden, da ist kein durchkommen mehr in dem Ort.
oder die Wachau in Niederösterreich, da legen in der Stunde was weiß ich wie viele Donau Schiffe an, Die Touristen haben 2 Stunden Zeit, laufen durch den kleinen wunderbaren Ort, dann gehts wieder rauf auf das Schiff, das nächste hat schon angelegt..
Mein Mann und ich machen nur Urlaub in Östrreich, unser Land hat soviel schönes zu bieten, meistens nur Tagesausflüge unter der Woche, da ist noch nicht soviel los außerhalb der Urlaubszeiten..
Außerdem muss unser Hund immer mit und lange könnten wir eh nicht weg bleiben wegen dem Garten.