Ich nehme mal an das Wort gegeizt ist ein Schreibfehler ,denn ich kann damit leider auch nichts anfangen.Kompost ist das Beste, Hornspäne und Holzasche wäre eine andere. Jauchen da muss man schon gut sein um die richtige Dossierung zu erreichen.
Genau so wichtig pro Pflanze ein 10 Liter Topf, und dann das Wasser, an heißen Sommertagen 2 x am Tag.
Was ich mache, der Paprika wird bei mir aus gegeizt. Wie Tomaten. Ernte ist dann höher, das ist meine persönliche Erfahrung..
Hallo Garten FreundeWie stelle ich selber einen Naturdünger für Paprika her ,für die ganze Wachstumsperiode.
Brennesseljauche habe ich schon.
Paprika ist sehr wärmebedürftig und daher je nach Standort schwierig. Ich wohne im Norden und würde gar nicht ( für mich persönlich) damit experimentieren den im Freiland zu pflanzen. In Weinbauregionen geht das wohl eherHallo Garten Freunde
Das mit dem Mulchen ist auch ne gute Idee,dann trocknet der Boden nicht so schnell aus.
Habe viele Jahre mit den Paprika experimentiert,ist selten was vernünftiges geworden,sehr viel auch
Wetterbedingt.Habe auch einige Hochbeete,da klappt es am besten,nur ist da halt kaum Platz für Paprika.
Binn dankbar für jeden Tip.
Geizen - Triebe entfernenIch nehme mal an das Wort gegeizt ist ein Schreibfehler ,denn ich kann damit leider auch nichts anfangen.
Aber erkaltete Asche ist ein Prima Dünger,wir haben eine Feuertonne im Garten und die Asche daraus nutzen wir auch als Dünger
Mein Paprika ist luftig im Freiland , gut gegossen und wie fast alles mit Hasenmist gedüngt . Unser Hase profitiert dann von den Blättern .Paprika ist sehr wärmebedürftig und daher je nach Standort schwierig. Ich wohne im Norden und würde gar nicht ( für mich persönlich) damit experimentieren den im Freiland zu pflanzen. In Weinbauregionen geht das wohl eher