Silvia173
Profigärtner
Im Vorjahr haben wir neue Hochbeete angeschafft, sie sind mit etwas Geäst, etwas halbreifen Kompost und sehr viel Mutterboden den wir von der Baustelle nebenan bekommen haben aufgefüllt. Gepflanzt waren sie mit Salaten, Paprika und Spinat. Der Spinat hat den Winter überdauert, wurde immer wieder beerntet (wie Pflücksalat) und liefert gerade sehr große Mengen, geht aber bald in Blüte. Im Herbst habe ich noch Wintersteckzwiebeln dazu gesetzt, die eigentlich auch schön geworden sind - und jetzt kommt das ABER, die Wurzeln sind weg. Sie gammeln am Zwiebelboden.
Im Beet zeigt sich am Boden ein Pilzmyzel, es riecht wie Champions, es ist hauptsächlich dort wo der Spinat einen Blattschluss bildet. Dem Spinat scheint das nichts auszumachen.
Den Spinat möchte ich in den nächsten Tagen komplett ernten und das Beet neu beplanzen. Sollte ich wegen dem Pilz etwas unternemen ? Erde abtragen ? Oder gibt es eine andere Lösung ? Muss ich überhaupt etwas tun ?
Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen und Hilfe.
Im Beet zeigt sich am Boden ein Pilzmyzel, es riecht wie Champions, es ist hauptsächlich dort wo der Spinat einen Blattschluss bildet. Dem Spinat scheint das nichts auszumachen.
Den Spinat möchte ich in den nächsten Tagen komplett ernten und das Beet neu beplanzen. Sollte ich wegen dem Pilz etwas unternemen ? Erde abtragen ? Oder gibt es eine andere Lösung ? Muss ich überhaupt etwas tun ?
Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen und Hilfe.