Was blüht denn bei euch zur Zeit??

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Unser alljährlicher Hingucker, bei uns gleich ums Eck...
IMG_20240401_170432.jpg
 

OnkelMü

Solitärpflanze
Seit
Jun 8, 2023
Beiträge
46
Standort
Leipzig
Ich denke, in ein paar Tagen steht auch der Raps schon in voller Blüte.

Beispielbild:
Raps.jpg
 

cat

Solitärpflanze
Seit
Feb 18, 2024
Beiträge
56
Hier blüht gerade so viel, dass ich nicht alles einzeln ablichten kann. Das nenne ich Frühling, obwohl das Wetter wie im Sommer ist. Heute sollen wir 30 Grad bekommen

2024-04-03 um 14.39.08_4e6baa95.jpg
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.439
So ein schöner Garten :22x22-00::22x22-11:

Ich habe ja eher nur einen kleinen städtischen "Hinterhof" im Vergleich. :22x22-14:
 
  • Gefällt mir
Reactions: cat

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.781
Nachdem bei uns jetzt jede Nacht wieder 0 °C oder weniger waren und es am WE noch kälter wird, hab ich jetzt bis auf die Zitrusgewächse, die abgedeckt werden, alles wieder ins Winterquartier gestellt :22x22-emoji-u1f61d:
Und rundum lacht mich wieder der Schnee an
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.439
@Heikeaustirol
Hier genauso. Bei mir ist im Haus jetzt alles mit Pflanzen vollgestellt :22x22-emoji-u1f648:
Aber ich wusste es ja und habe es bewusst so gemacht, weil ich in der Gärtnerei an so vielem wieder mal nicht vorbei konnte.
Aber ich hoffe, spätestens nächste Woche geht alles wieder raus.
 

Gartentomate

Junggärtner
Seit
Jan 31, 2020
Beiträge
136
Standort
Dresden
20240416_134926.jpg
Ein Glück, daß sie noch im GWH steht (und dort ihren Duft verströmt).
Mit ihren 2m kommt sie erst raus, wenn sicher ist, daß die Eisheiligen ausfallen/ vorbei sind.
 

OnkelMü

Solitärpflanze
Seit
Jun 8, 2023
Beiträge
46
Standort
Leipzig
Ich hatte ja auch schon, meine Carolina Reaper, die ich drinnen überwintert habe, nach draußen gestellt, damit sie sich dran gewöhnt. Nun habe ich sie vorsichtshalber ins Gewächshaus gebracht, welches nachts beheizt wird. Nun blüht sie wie verrückt. Ich hoffe es werden auch Früchte.
 

Folge uns auf Social Media

Oben