Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Schneeglöckchen, Kornelkirsche, Duftschneeball, Winterlinge,Kamschatkabeere, Lenzrosen und eine Mininarcisse.
Vor kurzem erst aufgehört haben Löwenmäulchen, Ringelblume und zwei letzte einzelne Rosenblüten.
Erica-Heide, restliche Blüte vom Winterjasmin, viele Narzissen und was auch bei euch schon blüht,außerdem ein Pflaumenbaum ( also das war eine Unterlage von einer Blutpflaume. Die Veredlung ging ein und als Unterlage wuchs dieser kräftige Pflaumenbaum,kleine gelbe Pflaumen) Es sind aber noch keine Bienen unterwegs bei dem Wind und Regen, ist auch dafür noch etwas kalt..Andere Jahre kamen viele Bienen zu der Heide und den Krokussen.
Hier blühen die Zaubernüsse schon lange, sind bald verblüht.. also wenn sich bei dir nichts tut, dann ist das Klima bei dir kälter oder die ist tatsächlich eingegangen. Forsythien und Ranunkelstrauch stehen auch schon in den Startlöchern. die Knospen sind schon gut sichtbar. Wir hatten hier aber auch den ganzen Winter keinen nennenswerten Frost.
Da ist ja fast alles genannt was jetzt schon blühen kann. Lilablau blühende Anemonen möchte ich noch erwähnen und - vielleicht etwas seltsam - auch Lungenkraut, das neben Schneeglöckchen erblüht ist (siehe Bild). Überrascht hat mich der Rosmarin. Der blüht still vor sich hin. In früheren Jahren ist der bei mir alle paar Jahre erfroren. Das dachte ich. Wie ich jedoch in einem Rundfunkbeitrag hörte ist der nicht erfroren sondern vetrocknet.
Hier blüht auch Lungenkraut. Außerdem hab ich unterwegs Viburnum tinus, Chaenomeles, Rhododendron praecox blühen sehen und auch einige Kamelienblüten entdeckt. Ohne Winterwetter ist halt alles sehr früh dran. Unsere Quitte will schon austreiben. Blüht ja erst später, aber wenn jetzt schon die Blätter raus kommen und es dann doch noch mal kalt wird, wäre das wohl nicht gut.