Hallo Vivi66, einen schönen guten Morgen!
Du hast einen sehr schönen Hund, ist er ein "Weimaraner"?
Ansonsten beschreibst Du ein wunderbares Landleben - geradezu ein Idyll!
So kann man in der Stadt zwar nicht leben, aber wenn man schon älter ist, haben bestimmte Annehmlichkeiten der Stadt unbedingt auch ihre Vorzüge. Ich wohne in einer Stadt an der Mosel mit schönen Parks, viel Grün, vielen Bäumen, der Fluß ist quasi vor der Haustüre und das "Ländliche" ist sehr schnell erreichbar.
Und trotzdem, so frei in der Natur zu leben, ist etwas Schönes! So bin auch ich aufgewachsen, aber das Leben bringt auch die Veränderungen mit sich.
Vögel füttern und beobachten kann ich auch, wir haben hinter den Häusern einen Hausgarten, Rasenfläche, begrenzt von Bäumen und Sträuchern, ein wahres Paradies für die Vögel, die ich durchgehend füttere und von Kü.-Fenster aus, schaue ich jeden Morgen, ob es "meinen Amseln", die auf dem Rasen nach Insekten und Würmern suchen, auch gut geht. (Amselsterben - Usutu-Virus) Einige Raben haben in den Tannen ihre Nester, sie klauen regelmäßig das Katzenfutter, welches ein Nachbar für seine und für die Katzen der Nachbarschaft herausstellt, woran sich die Igel auch bedienen. Elstern und Tauben sind hier auch bei diesem Futterangebot regelmäßige Gäste. Sonnenblumen sind das Ergebnis der Winterfütterung, sie sind in diesem Jahr das erste Mal zu einer solchen Blüte gekommen...... verlorene So.-Blu.-Kerne halt...... ist doch ein schönes Dankeschön.
Du siehst, trotz Stadt kann man hier ein "Tierparadies" in den Gärten erleben,
liebe Vivi, auch in der Stadt spielt die Natur ihr Lied! Man muß nur hinschauen!
Liebe Grüße
Carlotta