Wer kennt noch Kletten?

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Heute begegneten mir bei einer kleinen Wandertour unter anderem Kletten. Die habe ich ewig nicht gesehen. Den Klettverschluss kennt heute jeder. Kennt man aber auch noch die Klette? Als Kind rieb man die anderen Kindern in die Haare. Die konnten dann sehen, wie sie diese wiedern heraus bekamen. Gibt es das heute noch?
 

Anhänge

  • 08 23 Kletten 1 a.jpg
    08 23 Kletten 1 a.jpg
    1 MB · Aufrufe: 194

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.343
Standort
Wesermarsch
Na klar, u.a. gibt es hier das Labkraut mit unzähliben kleinen Kletten. Ganz toll im Hundefell ... :22x22-emoji-u1f606:
Aber auch an Böschungen und Feldrändern immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Du bist auch sehr naturverbunden wie man Deinen Beiträgen entnehmen kann. Ich wohne in einer Stadt "in mitten schöner Wälder". So stand früher auf dem Poststempel.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Heute begegneten mir bei einer kleinen Wandertour unter anderem Kletten. Die habe ich ewig nicht gesehen. Den Klettverschluss kennt heute jeder. Kennt man aber auch noch die Klette? Als Kind rieb man die anderen Kindern in die Haare. Die konnten dann sehen, wie sie diese wiedern heraus bekamen. Gibt es das heute noch?
Bei uns Riesen Kletten, kleine Kletten, alles was es an Kletten gibt wächst bei uns...
IMG_20200630_160726.png
 

Kartoffelkäfer

Gärtner
Seit
Jul 26, 2020
Beiträge
167
Standort
Land Brandenburg
Kletten kenne ich auch, sowohl aus meiner Kindheit, als wir uns damit bewarfen in der Hoffnung, dass sie in den Haaren der anderen landen :22x22-emoji-u1f60f: und auch heute noch bleiben sie manchmal haften, wenn ich mit meinen Kindern über die Wiesen streun.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Kletten kenne ich auch, sowohl aus meiner Kindheit, als wir uns damit bewarfen in der Hoffnung, dass sie in den Haaren der anderen landen :22x22-emoji-u1f60f: und auch heute noch bleiben sie manchmal haften, wenn ich mit meinen Kindern über die Wiesen streun.
Bei uns hat der Hund meistens welche oben.... :22x22-13: :22x22-08:
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.392
Heute begegneten mir bei einer kleinen Wandertour unter anderem Kletten. Die habe ich ewig nicht gesehen. Den Klettverschluss kennt heute jeder. Kennt man aber auch noch die Klette? Als Kind rieb man die anderen Kindern in die Haare. Die konnten dann sehen, wie sie diese wiedern heraus bekamen. Gibt es das heute noch?

Mein Sohn hat die letztes Jahr gesammelt und damit gebastelt. Äh, ja. :22x22-emoji-u1f601:

Und letzte Woche, meinte der 6-jährige Sohn dann, dass Kletten aussehen wie das Corona Virus und daher als Modell dienen können. :22x22-emoji-u1f644:

Also, ja, wir haben hier genug Kletten. Wir wohnen in einer Kleinstadt.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Übrigens auch diese : Heilkraut und gesundes Gemüse in all seinen Bestandteilen :22x22-emoji-u1f60f:
 

Folge uns auf Social Media

Oben