Venusfliegenfalle

Natascha

Keimling
Seit
Jul 5, 2020
Beiträge
20
Wenn ich sicher bin das mein Leitungswasser kein Kalk hat kann ich dann mit dem Wasser auch gießen oder eher nicht
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Leitungswasser kannst du auch selber filtern einfach über Nacht gieskanne auf Balkon
Ich tue meine pflanzen nur so gießen ..
Die fleischfressenden im Notfall auch..Aber ernsthaft diese pflanzen brauchen Regenwasser das ist eigentlich denen ihr Anspruch oder stilles Mineralwasser alles andere vertragen carnivoren nicht.Genauso sollte man nicht die Erde gießen oder die pflanze direkt ,untertopf mit Wasser gefüllt mehr brauchen die was Wasser anbelangt nicht ,untertopf großzügig mit Regenwasser füllen warten bis es leer ist nicht sofort nach 1/2Tagen wieder Wasser nach füllen
 
Zuletzt bearbeitet:

Natascha

Keimling
Seit
Jul 5, 2020
Beiträge
20
Ich giesse die nicht mit dem heissen Wasser. Habe einen kleinen Becher, den fülle ich mit dem Wasser auf und lasse es abkühlen auf Zimmertemperatur. Aber Vorsicht.: NUR VON UNTEN GIESSEN.
O danke für den Tipp aber wenn ich sie a bissi mit den sprühe ansprieze kann es was passieren
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern

Anhänge

  • Fleischfressend Fettkraut.JPG
    Fleischfressend Fettkraut.JPG
    672,6 KB · Aufrufe: 352
  • Fleischfressend Sonnentau1.JPG
    Fleischfressend Sonnentau1.JPG
    848,4 KB · Aufrufe: 358
  • Fleischfressend Venus.JPG
    Fleischfressend Venus.JPG
    737,4 KB · Aufrufe: 314

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Warum nicht die kann ja nicht so pflegeschwer sein wie deine oder
ALso bei der Venusfliegenfalle weiss ich bloß, dass man da aufpassen muss, dass man nicht an dei Öffnung der Falle rankommen darf, sonst schliesst sie sich. Bei mir steht die vormittags auf dem Fensterbrett an der Westseite und nachmittags stelle ich sie auf den Balkon (auch Westseite ) in die Sonne. Genau so wie der Sonnentau.
 

Natascha

Keimling
Seit
Jul 5, 2020
Beiträge
20
Super danke aber bei mir ist es so ich habe Wohnung ohne Balkon nur das Fenster wie kann ich es da machen
 

Folge uns auf Social Media

Oben